Trockner: Schranktrocken?

5 Antworten

Bei schranktrocken laufen die Sachen zu sehr ein und knittern auch mehr. Ich habe gute Erfahrung mit bügeltrocken gemacht. Hosen, Socken, BHs,Wolle und Seide sind absolute Tabus, sie vertragen den Trockner nicht. Handtücher, Baumwollunterwäsche, T-Shirts und Sweatshirts werden hingegen richtig schön flauschig und zwar ohne vorher mit Weichspüler gespült zu haben. Weichspüler verklebt übrigens die Sensoren im Trockner, aber der ist auch absolut überflüssig.

T-Shirts und Trikotwäsche sollte nur mit "Leichtfeucht" getrocknet werden weil sie sonst einlaufen. Wäsche die gebügelt werden muß auf "Bügelfeucht" trocknen. Alles Andere was du nur zusammenlegen mußt und dann in den Kasten gibst auf "Schranktrocken".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Einen teuren Pullover nicht. Einige empfindliche Sachen auch nicht.

Ein Pulli kann da schrecklich einlaufen beim Trockenvorgang

Ist schranktrocken nicht absolut trocken, also die höchste Stufe?

Klar, wir tuen da manchmal unser Auto rein, wenn es vom Regen nass ist..also denke ich ist ein Schrank kein Problem..

HeBelongs2Me
Beitragsersteller

???