Trockner kriegt Bettwäsche nicht trocken!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir wird es auch nicht immer ganz trocken. Ich wasche im normalen Waschprogramm ohne Weichspüler mit Waschpulver. In den Trockner gebe ich noch 5 Tennisbälle, die beim Trocknen das Kissen oder die Decke immer wieder auflockern. So wird es schon recht fluffig und trocknet effektiver. Keine Bange, die Tennisbälle können den Trockner bei Schranktrocken + ab, zumindest bei mir. Sind normale Tennisbälle von Real, also nix teures. Ein, zwei Tage, je nach Außentemperatur dauert es aber bei mir auch. Immer mal wieder in den Trockner geben, wenn das Kissen/ die Decke abgekühlt ist. Mache ich am ersten Tag so, ca. 3x. Und die Tennisbälle dazu. Und Geduld, aber es klappt so bei mir.

Also mal Ernsthaft.

das best was es gibt sind Daunen.

Der Trockener macht sie auch nicht ganz trocken sofern er nicht noch zusätzlich defekt ist. der Rest an Feuchte trocknet in der Luft immer wieder aufschütteln das hilft und das nächste Mal in die Reinigung bringen dann hast du das Problem nicht mehr.

Die Federn riechen immer nach Federn wenn sie Feucht sind sind halt Federn ist vollkommen normal.

Maruseph
Beitragsersteller

Ja, aber nicht so extrem! Selbst jetzt geht mir der Gestank nicht aus der Nase. Ich vermute genauso riechts auch in einem Hühnerstall. -.-

DahleRieger  02.10.2012, 10:03
@Maruseph

Daunen Bettwäsche soll man nicht selber waschen und trocknen.

Daunen dürfen nur in einem Schongang gewaschen werden und ganz ohne Spülmittel und Weichspüler.

Beim Trocknen geschieht dies wieder auf der schonensten Stufe sonst wird die Daune beschädigt und stinkt

Wie hast du sie denn gewaschen

"gewaschen und direkt in den Trockner getan"....und was ist mit schleudern ?

Maruseph
Beitragsersteller

-.-' Oh man... Natürlich habe ich die Waschmaschine durchlaufen lassen!

DahleRieger  02.10.2012, 09:33

gibt es noch Maschinen die nicht schleudern

Maruseph
Beitragsersteller
@Pinkblue

Von meiner weis ich, das sie das macht und damit Basta!

Ich bin mir grad nicht ganz sicher, aber ich bin der Meinung, dass "Schranktrocken" eine der niedersten Stufen ist. Haber aber schon lang keinen Heimischen Trockner benutzt. Doofe Frage: Weichspühler hast du benutzt oder?

DahleRieger  02.10.2012, 09:33

Was hat denn der Weichspüler mit dem Trockenen zu tun

Melleky  02.10.2012, 09:36
@DahleRieger

Bei dem Weichspüler ging es um den Geruch. Die Frage mit "Schranktrocken" griff auf den Feuchtigkeitszustand zurück.

Maruseph
Beitragsersteller

Das ist ein Witz, oder?