Trockner beendet Programm dennoch Wäsche feucht?

2 Antworten

Flusensieb kontrollieren.
Ansonsten einfach die Wäsche nochmal durch hauen. Hab ich mit meinem auch öfter nal

MrsZockergirl
Beitragsersteller

Flusensieb habe ich kontrolliert. Auch die Wäsche schon mehrfach nochmal durch gehauen. Funktioniert trotzdem nicht.

lisa017  08.08.2017, 16:21

dann weiß ich auch nicht.

Hallo MrsZockergirl

Vom Wasserbehälter geht ein ca. kleinfingerdicker Schlauch nach unten zur Kondensatpumpe. Dieser Schlauch könnte verstopft sein. Es  könnte auch sein dass  die Pumpe verschmutzt ist oder sie läuft nicht.

Es könnte sein dass die Feuchtigkeitsabtastung nicht mehr funktioniert.

Die Trommel und die Trommelrippen reinigen, sie müssen elektrisch leitend sein. Es könnte auch an abgenützten Kohlebürsten der Abtastung liegen, oder daran dass sich die Trommel nicht dreht. (das müsste aber am Geräusch auffallen

http://schleifen.3mdeutschland.de/produktkatalog/scotch-brite-schleifvlies-produkte/scotch-brite-vliesrollen-handpads.html

Es könnte auch daran liegen dass der Luftdurchsatz zu gering ist.mtliche  Siebe, auch die Luftführung hinter den Sieben reinigen. Es ist auch möglich dass das Gebläserad  verschmutzt ist oder das Gebläse nicht voll läuft und dadurch zu wenig Luft fördert. Die Siebe am besten unter fließendem Wasser mit einer Bürste reinigen. Auch der  Wärmetauscher  muss gereinigt werden. Am besten dazu eine Gummimatte in die Badewanne legen und mit starkem Brausestrahl durchspülen. Wenn  man  den Wärmetauscher gegen das Licht hält muss man in allen Richtungen  durchsehen können. Den Trockner erst wieder in Betrieb nehmen wenn Siebe und Wärmetauscher vollkommen trocken sind.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte