Trockenes Ohr und Hautschuppen?
Hallo,
mich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich sehr trockene Ohren hab. Es juckt nicht, aber ich habe immer den Drang dazu, alles abzukratzen. Da tut auch nichts weh.
Es sieht auf dem Bild wahrscheinlich nicht so dramatisch aus, aber es haben mich schon viele darauf angesprochen, wenn ich einen Zopf hatte. Also scheint es schon echt auffällig zu sein.
Kann ich dagegen einfach eine normale Feuchtigkeitscreme anwenden? Wenn ich mein Gesicht also eincreme morgens und abends, dass ich meine Ohren mit einmassiere? Oder gibt es da extra Cremes für? Und wie lange würde das dauern, bis das weg ist?
3 Antworten
Die Haut an dieser Stelle ist gerötet, das ist ein Zeichen für eine Entzündung. Produkte für Körperpflege und Kosmetik enthalten immer Duft-, Farb-und Konservierungsstoffe. Goggle mal, was alles drin ist. Bei einer Entzündung sollte man tunlichst nichts davon auf die Haut auftragen. Du kannst es mit Babyöl probieren, aber das ist auch nicht ohne Zusatzstoffe. Ich würde es mit Kokosöl probieren, wenn es nicht nach ein paar Tagen besser wird, geh zum Hausarzt.
Hausarzt -> Überweisung zum Hautarzt bzw. HNO.
Hi, was kam nun bei rum? Bzw. was war es?