Trockener Mund in der Schwangerschaft?

2 Antworten

Das hat wahrscheinlich etwas mit den Hormonen zu tun. Auch in den Wechseljahren ist es oft ein Problem.

Kauf dir "Isla med voice", das sind Lutschpastillen. Die helfen sehr gut bei einem trockenen Mund/Hals.

Gibt es in der Apotheke oder auch online bei DocMorris, Shop Apotheke usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin zwar nicht schwanger, aber ich habe das immer wenn ich keine kohlensäurehaltigen Getränke trinke.
Ich brauche Wasser mit viel Kohlensäure, die dieses trockene Gefühl regelrecht "wegkribbelt" ^^;