Morgens, nach dem aufstehen, klebrigen Mund?

4 Antworten

Manchmal habe ich das gleiche Problem. Zum Beispiel wenn meine Nase verstopft ist, ich also über den Mund atmen muss. Dann wird der über die Nacht seeehr trocken. Aber das gibt sich im Laufe des Tages und mit der Anzahl der Gläser voll Wasser.

Das hat alles weder mit Stress noch mit einer verstopften Nase, noch damit zu tun ob du was trinkst.

Wenn du schläfst erschlaffen deine Muskeln, somit öffnet sich dein Mund und du fängst eventl. an durch den Mund zu atmen. Dadurch wird dein Mund dann trocken.

Das klebrige morgens ist der Speichel der dir über Nacht aus deinem geöffneten Mund läuft.

Das ist alles normal und nicht beunruhigend.

Die Probleme hat ungefähr jeder 2. - 3. Mensch auf der Welt.

Du bist ein Mund Atmen deshalb wird dein Mund trocken .Mach so wie ich und trinke nachts einfach Wasser dann ist das vorbei

beautyanna13
Beitragsersteller

Ok, ich probier es mal, ich wache nachts aber nie auf, sodass ich nicht dazu komme nachts zu trinken :-D Danke trotzdem!

grillmops  29.09.2013, 10:50
@beautyanna13

Das geht nach einiger Zeit ohne da du aufwachst oder nur ein paar Sekunden wach bist zum trinken dann bist du wieder weg

ja ich hab das gleiche. du saugst nachts deine lippen an oder drückst sie zusammen. hat was mit stress zu tun.

beautyanna13
Beitragsersteller

Echt? Dabei habe ich eigentlich gar keinen Stress, aber danke für den Tip! Was machst du dagegen?

Speedballmedium  29.09.2013, 13:28
@beautyanna13

achte mal nach dem aufstehen darauf wie deine lippen gerade sind :) wenns zu krass ist tuh ich eiswürfel drauf , ansonsten muss ich das einfach ertragen. bei mir ist es so nach 3 stunden wachsein wieder normal