Trockene Pickelige Haut an Armen und Beinen

Trockene Haut an Armen&beinen - (Gesundheit, Haut)

3 Antworten

Ich weiß, dass die Frage vor einiger Zeit gestellt wurde aber eventuell wird ja immer noch eine Antwort gesucht. Falls es nicht juckt und im Sommer besser wird, glaube ich, dass ich das gleiche habe. Mein Leben lang. Meiner Mutter wurde damals vom Hautarzt gesagt, dass die erste Hautschicht zu dünn ist und deswegen die darunterliegende mit ihren " Fettpolstern" durchscheint. Ich war aber damit auch nie wieder beim Arzt, da es ja scheinbar nichts schlimmes ist.

erstmal mal ein Körper-Peeling anwenden und anschließend gut eincremen; eincremen ist nach jedem Duschen angesagt

Ich würde ein Meersalz peeling machen und nach jedem duschen ein aloevera Körper Öl auf die noch feuchte Haut auftragen und einmassieren. Nicht zu enge Kleidung tragen und mal Luft und Sonne an die Haut lassen.

Wenn das nach 4 Wochen nicht besser wird, mal zum Hautarzt gehen.

boomay
Beitragsersteller

Hab das schon seid mehreren Jahren😳