Trockene Locken, bitte um hilfe

Haar - (Haare, Frisur, Styling)

5 Antworten

100 Bürstenstriche am Tag mit einer Naturhaarbürste und evtl. bischen das Haar einölen. Dazu feuchtest Du die Hände an, ein paar Tropfen Öl drauf, in den Händen verreiben, es bildet sich eine Emulsion, die massierst Du erstmal in die Spitzen und bürstest von unten nach oben durch. Versuch es erst mit ganz wenigen Tropfen, wiederholen kannst Du das immer noch. Durch das Gel trocknen die Haare allerdings sehr aus.

ichfragevieles
Beitragsersteller

hey, danke, was für ein öl nehme ich da? olivenöl? sonnenblumenöl? oder eins aus der drogerie?

hallo, ich habe die selbe Haarstruktur wie du und ein leave-in Conditioner ist das BESTE was man machen kann:)! Nach dem Duschen einmassieren und kneten, dann hat man schöne, definierte Locken, die nicht frizzig und trocken sind.. KMS California ist einfach der Beste, den du kriegen kannst und die ganze Serie für Locken ("Curl up" -> orangene Verpackungen) ist echt empfehlenswert, ich benutze viele aus der Serie und seitdem liebe ich meine Locken🙈🙊

________ - (Haare, Frisur, Styling)

Luna140214  07.04.2015, 23:53

achso und haaröl macht die Haare nur fettig und zieht bei solchem trockenen Haar nicht ein, ich spreche aus Erfahrung, deswegen empfehle ich dir einen Conditioner zum drinnen lassen, wie den hier:) nicht ganz billig, aber der hammer und hällt richtig lange

Argan öl richtig gut ✌︝😝

Schon haaröl ausprobiert?

ichfragevieles
Beitragsersteller

nein, was ist das? zum einmassieren??

Ja man sieht, dass sie sehr trocken sind. Am besten fängst du mal mit ner Pflegeserie an. Schampoon für trockenes Haar, dazu die Spülung nach jeder Wäsche und dann die Kur. Die kannst du am Anfang alle 8-14 Tage drauf machen und dann schau mal nach diesen Sprays die gerade in der Werbung kommen. Und ganz wichtig regelmäßig Spitzen schneiden. Das wird immer vernachlässigt weil man keinen Zentimeter opfern will aber nur so können die Haare gesund nachwachsen.