Trockene Kopfhaut, die schnell fettet, verstehe das nicht?

2 Antworten

Besorge Dir Aloe- Vera-Gel und reibe damit die Kopfhaut ein. Achte auf 100% iges ohne Duftstoffe. Das gibt Feuchtigkeit und kühlt, außerdem wirkt es entzündungshemmend. Das kann auf der Kopfhaut bleiben, es zieht ein. Durch die Trockenheit der Kopfhaut wird nur noch mehr Fett in den Haaren gebildet. Ein ewiger Kreislauf. Versuche erst einmal, die Kopfhaut zu beruhigen. Die Haare alle 3 Tage mit Kernseife waschen. Es gibt Kernseife für unter einen Euro bei dm. Sie ist sparsam im Verbrauch und nimmt überschüssiges Fett aus dem Haar. Ich nehme sie auch für das Gesicht. Achte auf die "überfettete" Version. Etwas verwirrend, aber sie ist nicht fett. Auch die Kernseife gibt es ohne Duft.

Schublade822
Beitragsersteller

Das mit dem Aloe Vera Gel hört sich echt gut an, das werd ich ausprobieren! Aber bei der Kernseife bin ich mir unsicher, ist die nicht viel zu alkalisch? Und wird sie nicht meine Haare unkämmbar machen? Habe nämlich wirklich sehr lange Haare. Danke für deine Hilfe!

Atinchen  29.05.2021, 15:35
@Schublade822

Ich habe auch lange Haare. Kernseife kann man sehr gut bei fettigen Haar verwenden.Bei trockenem Haar ist das nicht angeraten. Man kann sogar mit Kernseife duschen und vieles andere mehr. Da gibt es sehr viele Anwendungsmöglichkeiten. Aber das würde hier zu weit führen. A findest Du viele Infos im Netz.

Atinchen  29.05.2021, 16:52
@Schublade822

Ich drücke Dir die Daumen! Vielleicht versuchst Du es mit der Kernseife ein paar Mal zur Probe und siehst dann, wie es Deinem Haaren bekommt. Du kannst auch das Aloe- Vera- Gel in die Haare einarbeiten. Für die Spitzen nehme ich ein paar Tropfen Arganöl, sehr leicht und super für Haut und Haare. Wird auch nicht ausgespült.

Schublade822
Beitragsersteller
@Atinchen

Dankeschön, sehr nett von dir, werd ich ausprobieren!

Haare sind besonderes vom mind und von der inneren Gesundheit betroffen

Stress und ungesunde Ernährung sind dann oft das Problem

Trink ggf mehr Wasser, und liebe ^^ ich hab das Gefühl dass du etwas traurig bist

Und Versuchs mal mit einem anderen Kissen Bezug

Schublade822
Beitragsersteller

Wow das kam unerwartet, .. Bin tatsächlich etwas traurig. Wie hast du das rausgelesen? Danke für deine Antwort :)