Trockene Augen nach langem zocken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Augentropfen oder gel, ein Besuch beim Augenarzt kann nicht schaden. Das gleiche Problem habe ich auch und bei mir ist es chronisch, da hilft morgens und abends jeweils ein Tropfen und die Augen in Zukunft mehr schonen. Vor allem wenn du im Dunkeln spielst soll das um ein Vielfaches anstrengender für die Augen sein, ich nehme mir auch regelmäßig eine 10 Minuten Pause für die Augen und schließe sie mal. Ein paar Lieder hören und dann kann es schon wieder weitergehen.

eigentlich gibts nur einen weg --weniger zet vorm compi verbringen ,

öfter in den raumschauen und dabei den lidschlag bewusst anwenden.

beim zu langen vorm computer sitzen ist der lidschlag nicht mehr so intenisv vorhanden wie beim normalen gucken .dadurch wird weniger augenflüssigkeit erzeugt und eben auch verteilt --die augen werden stumpf und können sich auch entzünden .

ihr könnt dem vorbeugen indem ihr vor so langen spielen augentropfen in die augen gebt , mit hyaloron ---hylac---- heissen die , kosten aber auch 12€ und halten geöffnet 6 monate lang ,sind konservierungsstoffe frei ..

es gibt aber auch einmalportionen ,dann hat man nötigenfalls länger was davon ,weil man ja nur dann eine anwendet ,wenn man die tropfen benötigt , die andern potionen bleiben verschlossen,

Es gibt spezielle Brillen die das Blue-light für deine Augen filtern. Hat mir extrem geholfen. Ich finde es damit viel angenehmer

eggenberg1  09.01.2020, 16:46

ich habe auch so eine es strengt nicht mehr so an nur mit dem abstand muss ichnch kla rkommen,weil ich fehlsichtig bzw, rechtsseitg fast blind bind.

Augentropfen. Die ohne Wirkstoff. Befeuchtet die Augen wieder

Cirii20  07.01.2020, 21:25

Selbstredend.

eggenberg1  07.01.2020, 21:22

hyaloron sollte da schon drinn sein

Weniger zocken. Die Augen werden überlastet.

Masterbingo95
Beitragsersteller

ich probiere die Topfen