Trockenblumen einfärben

3 Antworten

Alsooo.. bei echten Blumen , kannst du in das wasser mit denen du die blumen in der vase versorgst zb. blaue tinte (oder andere farben , zb. von Lami gibt es ja verschiedene Farben) einfüllen mit wasser vermischen und einen gleinen schnitt unten in den stiel machen.. dann lässt du es am bestren stehen.. und nach einer gewissen zeit , bilden sich blaue muster bishin zur kompletten blau-färbung.. allerdings .. halten sich diese blumen nicht besonders lange (im gegensatz zu normalen schnittblumen-/rosen zb.)

... und im allgemeinen sind auch echte blumen schöner als plastikblumen und erfreuen die meisten Frauen mehr ;)

imperial
Beitragsersteller

Ja ganz toll - das hilft mir sehr gut weiter !

Du kannst sie wunderbar mit Sprühfarbe aus der Dose ansprühen, achte nur darauf das der Raum gut belüftet ist! Ich habe mir immer einen alten Karton genommen, die Blumen über die Öffnung gehalten und dann angesprüht! Geht wunderbar!

Ich würde sie sprühen. Gold und silber. Bunte Sträuße werden getrocknet, nicht eingefärbt. Sie sollen doch so natürlich wie möglich aussehen.

imperial
Beitragsersteller

Das mit Gold und Silber finde ich gut. Das probier ich sofort mal ! Danke für den Tip