Triopse sind TOT

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da kann es mehrere möglichkeiten geben...

paar von den meisten:

-Temperatur unter 23°/über26° -Wasserqualäität nich gut -zu viel Futter im Wasser(vll Schimmel) -manchmal auch Alterschwäche

mach dir keine sorgen, dass sie immer sterben! das ist oft so kannst fro sein wenn überhaupt eineer durchkommt!bei mir klappts auch nicht!

naja die triopse kannst du das klo runbterspühlen oder(wenn sie größer waren) in spiritus legen(dann ahlten sie länger)

lg Seka

Aus der Entfernung schwer zu sagen. Vielleicht hast du zu viel Futter gegeben? Das ist meist ein größeres Problem als zu wenig, weil das Wasser dann umkippt und die Triopse recht schnell sterben können. Haben sie denn schon Eier gelegt? Dann kannst du aus dem Sand eine neue Zucht beginnen.

Wir haben unsere Triopse im Garten begraben... Wie jedes andere Tier auch, das bei uns gestorben ist.

Wenn du weiter Triopse halten möchtest, kann ich dir dieses Forum nahelegen, mit vielen Leuten, die sich wirklich gut mit Triopsen auskennen: http://www.urzeitkrebse.de/forum/viewforum.php?f=1

AskMaster
Beitragsersteller

ne es war nur 1 triops schwanger bei den anderen habe ich nichts gesehen

O.o

Ich würde sie den Klo runterspülen, was anderes kann man mit den kleinen Wassertierchen ja nicht machen. Wenn sie tot sind müssen sie auf jeden Fall raus ausm Aquarium, da sonst die Gefahr besteht, das die anderen (wenn noch welche drin sind) im Aquarium erkranken!

Lg G00golplexian

AskMaster
Beitragsersteller

ich hatte 4 triopse alle waren tot selbst mein schwangerer heul

Für die gibts doch spezielles Futter? Wo hast du die denn her?

AskMaster
Beitragsersteller

vom geschäft die haben mir bestätigt das das geieignet ist

libest  05.11.2010, 20:22
@AskMaster

Hm, dann könnte es noch am Wasser liegen, d.h. an der Temperatur oder so. Hast du das Gefäß vor dem Reinsetzen der Triopse mit Seife/Spülmittel ausgewaschen?

AskMaster
Beitragsersteller

vom geschäft die haben mir bestätigt das das geieignet ist

tut mir ich hab ihnen normales fischfutter gegeben also für goldfische oder teischfische ...

Seka136  09.11.2010, 15:02

das dürfen die gar nicht. wenn du son zuchtset hast ist das ftter damit bei. die dürfen gar kein fisch futter! hier kannst du eier/teebeutel/futter und sowas alles nachbestellen:

http://www.kosmos.de/

AskMaster
Beitragsersteller
@Seka136

ja aber sie habens so 4 wochen vertragen