Trinkt man viel am Tag mit 0,5 Liter Wasserflasche?

6 Antworten

Das ist in jedem Fall zu wenig. Im Allgemeinen sollte man 1,5-2 l pro Tag trinken, als durchschnittlicher Erwachsener.

An warmen Tagen und/oder solchen mit stärkerer körperlicher Betätigung (Arbeit, Sport, etc.) können es auch schnell das doppelte bis dreifache sein, was man braucht.

Nein, das ist zu wenig. 1,5 Liter sollten es schon sein, besonders im Sommer. Prost!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist sehr wenig. Besonders zu dieser Jahreszeit. Da sollten es schon mindestens 1,5l bis 2,0l sein. Das sind 4x 500ml Flaschen!

Bekommst du bei so wenig Flüssigkeit, keine Kopfschmerzen?

PS: Wenn man zu wenig trinkt, merkt man es auch an der Farbe des Urins. Ist dieser sehr gelblich trinkst du zu wenig, am besten ist es durchsichtig.

Nein, das ist eher zu wenig.

Wenn man sie nur 1x füllt und austrinkt, dann nicht.