Trinkt eine Kuh Milch?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher trinken Kühe Milch. Sogar manchmal die eigene. Damit sie nicht bei sich oder anderen ans Euter gehen, haben solche "Milchdiebe" oft einen Plastiknasenring mit Stacheln.

Kuh mit Nasenring zur Verhinderung von Milchklau - (Tiere, Kuh)

Kommt auf die Menge an. Goße Mengen trinkt sie ggf nur einmal ... es gibt aber Kühe, die sich selbst oder gegenseitig besaugen, die bekommen dann eine Klammer in die Nase.

Rinder sind Wiederkäuer, und deswegen vertragen sie Milch nur als Kalb: so lange gibt es den sog. "Schlundrinnenreflex", damit die Milch direkt im normalen Magen landet. Ist dieser Reflex gestört, oder saugt / trinkt eine Erwachsene Kuh Milch, landet die Milch im Pansen, und das führt zu Störungen in der Zusammensetzung der Pansenbakterien (die vertragen keine Milch) und kann sogar bis zum Tod führen. Belecken und Besaugen von Rindern (Färsen), die noch gar keine Milch geben, kommt auf vor, und kann das noch kaum vorhandene Euter schädigen.

Leider sind Kühe aber so "doof", daß sie das nicht wissen, die fressen und saufen grundsätzlich erstmal fast alles (ist ein Mechanismus der natürlichen Selektion), deswegen muß man das verhindern: in der Natur würde so eine Kuh irgendwann eingehen.

erwachsenen Kühen bekommt Milch nicht! (quelle westfalia) - (Tiere, Kuh)

JA auch erwachsene Kühe trinken Milch wenn Sie Durst haben.. sie würden aber auch Bier trinken...;-)

Nein ! Kennst du den idioten Test nicht ? Der geht so: Sag mal die ganze Zeit Milch ! ( Fängt er an ) und so nach dem 10.mal fragst du:Was trinkt die Kuh ( entweder antwortet er dann mit Wasser,was richtig ist oder mit Milch,was falsch ist und er den idioten test verloren hat)

ja natürlich als kalb und auch als erwachsene kuh wenn sie es angeboten bekommt.