Trinkgeld Anwalt?

7 Antworten

Trinkgeld ist eher nicht üblich.

Man kann ein kleines Geschenk bereiten, wenn man sehr zufrieden war.

Wollte ich auch schon mal machen, aber der Anwalt war nach dem Mandat im Urlaub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Mein Anwalt bekommt keinen Cent Trinkgeld. Ich bezahle seine Rechnung. Mehr aber auch nicht.

Tutmosis  08.08.2024, 16:47

Ich breche immer in Mitleid aus, wenn ich die Verelendung dieser Berufsgruppe sehe! Diese zerfetzte Kleidung! Und die baufälligen Bretterbuden und Bauwägen, wo die hausen müssen. Unwürdig! Man sollte mal in der Kirche den Klingelbeutel rumgehen lassen!

HONEY596  08.08.2024, 17:00
@Tutmosis

Eine Kleiderspende wäre eine Möglichkeit, dass sich diese, absolut zu bedauernden Menschen, wieder auf die Straße wagen können.

Tutmosis  08.08.2024, 17:04
@HONEY596

Ja, gell? Wohngeld wär nicht schlecht. Die Büromöblierung vom Sperrmüll könnte man organisieren und die Nichtveranlagungsbescheinigung hab ich schon gerichtet.

HONEY596  08.08.2024, 17:07
@Tutmosis

Ich werde wohl in Zukunft meinen Sperrmüll direkt vor einer Kanzlei abstellen. Da kann ich mir sicher sein, dass es die Ärmsten der Armen bekommen.

Tutmosis  08.08.2024, 17:10
@HONEY596

Jo, aber ich muss jetzt aufhören über dieses Thema zu sinnieren! Ich bin sensibel! Wenn ich zu lange darüber nachdenke, könnte ich deprimiv werden! 😥😭

Keinen Cent.

Ich habe noch nie gehört, dass jemand einem Anwalt Trinkgeld gibt.

Wer kommt denn auf so eine Absurde Idee ? Der bekommt sein Honorar, das ist schon Teurer genug das reicht ! Der würde sich auch sehr wundern darüber! Trinkgeld gebe ich der netten Bedienung, die vieleicht allein Erziehende Mutter ist oder eventuell auch Studentin die brauchen das ! Moin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Anwalt bekommt kein Trinkgeld. Er stellt seine Arbeit in Rechnung, und ich bezahle, oder die Versicherung bezahlt.