trinken beim liegen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hehe, chique frage ;-) dat Wasser fließt doch, kann also nicht stecken bleiben^^ Neh, mal ehrlich, du könntest Wasser sogar im Handstand trinken, es würde nicht wieder ausfließen. Das liegt u.a. an der Muskulatur und dem autonomen Nervensystem (so Art ohne Befehl funktionierende Schrittmacherzellen)deiner Speiseröhre, die das Wasser im Schluckmechanismus weiter zum Mageneingang befördert. Dort hat das Wasser wiederrum keine Chance auszufließen, weil der sich nur dann kurz öffnet, wenn da was ankommt und dann schließt er sich auch ganz schnell wieder. Aller hervorragend mit unwillkürlich gesteuerten Reflexen organisiert, die Sache mit dem Schlucken ;-) Problematisch wirds eher dann, wenn das Wasser anstatt in deine Speiseröhre in deine Lunge gerät, die ist da nämlich auch in der Nähe. Das verhinderst du, indem du schluckst und nicht atmest, wenn du trinken willst. Aufsitzen ist aber doch trotzdem angenehmer...lg, Droso

Nein, man kann sich aber leicht verschlucken ;-) Aber sonst ist es harmlos Ich trinke gerade selbst im Liegen, man kippt wirklich höchstens was daneben.

Quatsch der größte mist ^^ das wird von einem Muskel alles Runtergedrückt und wird auch nicht mehr hoch gelassen.

Ich trinke sogar über Kopf, beim Kopfstand. Da passietr nichts

Also ich hab mich einfach total verschluckt und musste das Wasser ausspucken. Ist ja nix dabei es ist nur nass. Lass es lieber bleiben. Passieren kann nix außer einer kleinen sauerei mit Wasser 💦

Nein - du müsstest höchstens aufpassen dass du dir nicht alles überkippst