Kratziger Hals durch Wasser-Trinken

1 Antwort

Das kenn ich. Es liegt an der Wasserqualität. Vermutlich trinkst Du ziemlich hartes Leitungswasser. Solange ich das gemacht hab, hatte ich auch immer einen trockenen Hals, egal wie viel ich trank.

Trink weiches, mineralarmes Wasser. Die Mineralien im Wasser kann der Körper eh nicht verstoffwechseln. Mineralien nimmt man besser mit der Nahrung auf, nicht mit dem Wasser. Sonst rieselt Dir der Kalk bald aus den Ohren.

Im Bio-Laden find ich z.B. St. Leonhards super lecker. Zu Hause hab ich seit einiger Zeit eine Umkehr-Osmose-Anlage. Damit filterst Du das Wasser superweich.  Einige Freaks energetisieren es danach. Aber der trockene Hals ist dann auf jeden Fall passé.

McSteven  05.04.2011, 12:47

Was sollen denn Deine blödsinnigen Tags hier?

Bananentoast  12.03.2018, 21:14

Hallo McSteven, ich hoffe du bist hier noch aktiv und kannst das lesen. Woher weiß man denn, welche Mineralwasser (aus dem Laden) weich sind und welche hart?