Trikot second hand kaufen - worauf muss ich achten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Neuere Trikots (Ich kann hierbei nur für Nike und Adidas sprechen. Ich weiß nicht, wie es bei anderen Marken ist!), meist ab 2000, haben ein Echtheitsetikett. Dies befindet sich auf der Innenseite des Kragens oder in der Innennaht auf Bauchhöhe. Auf diesem kleinen Etikett steht ein Code / Seriennummer drauf. Das kannst du bei Google eingeben. Enthalten die Ergebnisse identische Produkte zu deinem, ist es vermutlich echt. Stimmt der Code auf dem Etikett NICHT mit den Informationen überein, die du bei Google findest, handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine Fälschung.

Bild zum Beitrag

Eine weitere Möglichkeit ist das Suchen des Waschetiketts. Fälschungen haben oftmals keins. Natürlich kann es sein, dass der Vorbesitzer das Etikett abgeschnitten hat, weil es beim Tragen gestört hat. Das sollte allerdings dann in der Anzeige stehen.

Viele Trikots haben unten einen Aufnäher, einen Schriftzug oder ein Hologramm, die schwer nachzumachen sind oder oft vergessen werden.

Bild zum Beitrag

Auch kannst du darauf achten, ob innen am Nacken eine Bedruckung der Marke ist. Mit dem Logo, der Größe etc.

Bild zum Beitrag

Zudem versehen viele Vereine ihre Trikots hinten mit kleinen Details. Wie beim Fc Bayern zum Beispiel "Mia san Mia."

Auch das wird häufig vergessen.

Bild zum Beitrag

Hier noch ein Beispiel von Dynamo Dresden.

Bild zum Beitrag

Ist das Logo des Vereins draufgestickt, kannst du überprüfen, ob es sauber gemacht wurde. Fälschungen sehen oft unsauber aus.

- (Fußball, Bundesliga, Trikot)  - (Fußball, Bundesliga, Trikot)  - (Fußball, Bundesliga, Trikot)  - (Fußball, Bundesliga, Trikot)  - (Fußball, Bundesliga, Trikot)

cashher 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 19:24

DANKE!! wieso kann nicht jeder so ausführlich antworten wie du