Trigger Warnung ‼️ Wer hat Tipps wegen knibbeln?

3 Antworten

Ich schwöre dir ich hab genau die selben Probleme. Ich hab das immer am Fingernagel und an den Daumen.
Ich habe auf Instagram einen ganz coolen Tipp gesehen. Das ist aber jetzt ein bisschen schwierig zu erklären

Nimm drei Finger und reibe an einer Körperstelle zum Beispiel am Bein oder am Oberkörper. Aber nur ganz ganz ganz leicht

Diese drehen der Bewegung hilft einer diesen Drang loszuwerden. Ziel davon ist es diese negative Eigenart mit dem Knibbeln mit einer anderen Eigenart zu tauschen.

So schaut's bei mir auch oft aus... Ich habe mir jez irgendwas anderes besorgt, wie zum Beispiel für den Unterricht einen Ring, an dem ich rumfummeln könnte oder Zuhause beschâftige ich mich eif mit ein bisschen gummindodr was auch immer so das ich da halt Ned so rumfummle

Das hat einen eigenen Namen. Skin Picking Disorder ist eine Zwangsstörung und kann durch Ersatzhandlungen abgewöhnt werden. Wenn du weißt, das passiert oft beim Grübeln, musst du deinen Fingern eine Aufgabe geben. Kugelschreiber mit Perlen dran, Stift und Papier, Hände eincremen, Therapieknete, Skillbälle,...

Wenn es ganz extrem ist und nicht unter Kontrolle zu kriegen, kann Psychotherapie helfen.

Einhorn213298
Beitragsersteller

ja müsste das eig behandeln manchmal gehts aber oft eben halt nicht aber überwiegend nun mal nicht und joa aber hasse es :/