Trifft man sich für den Mietvertrag im Café?

6 Antworten

Haben wir schon gemacht. Wohnung gemeinsam besichtigt. War noch vermietet. Dann eine Woche später nach Entscheidungsfindung im Café zum Vertrag getroffen. Klar geht das.

Zunächstmal macht man natürlich erstmal für eine Besichtung in der Wohnung. Oft kann man den Mietvertrag dann beim 2. Termin in der Wohnung machen und gleich die Übergabe machen.

Natürlich kann man sich nach der Wohnungsbesichtigung auch im Cafe treffen.

Woher ich das weiß:Hobby

bielz54  27.06.2024, 20:43

Geht nur, wenn die Wohnung schon frei ist.

Kann man, wenns z.B ein kleinerer privater Vermieter ist.

Normalerweise alles per Mail.

Möglich ist viel. Ich hab meinen letzten Arbeitsvertrag beim McDonald's am Tisch mit nem Kaffee in der Hand unterschrieben

Nein, in der Zentrale der Baugenossenschaft oder Baugesellschaft