Tricks Schule schwenzen?

Ich frage die Frage nur weil ich mich damit nicht auskenne. Ich habe noch nie GeschwÄnzt und will mir nicht von Leuten erklärt bekommen wie dumm ich bin. Ich reiße mir jeden Tag den Arsch auf um einen Schnitt von 1,8 auf eine echt harten Gymnasium zu halten und brauche endlich mal Pause. Für einen verdammten Tag. Wenn ihr nicht auf die FRAGE antworten könnt dann lasst es.

4 Antworten

"Schwänzen" schreibt man mit "ä".

Kopfweh und Übelkeit geht immer. Sieht man ja nicht von außen. Als Frau kannst du dich auch noch blass schminken. Lauwarmes Salzwasser hilft, wenn man kotzen will, und dann halt Finger in den Hals. Sehr appetitlich. Aber in der Zeit, die für die Vorbereitung und Umsetzung draufgeht, könntest du genauso gut lernen! Und ich würde es nicht übertreiben mit dem schwänzen. Fällt irgendwann auf. Und es gibt bessere Anlässe.... wenn man jedes Mal nicht zur Schule geht, nur weil man mal nicht so gut gelernt hat....

Geh lieber zur Schule, mach in den Tests als erstes die Aufgaben, die du gut kannst, die schweren Sachen zum Schluss. Und überall was hinschreiben, auch wenn es nur geschätzt ist. Vielleicht stimmt's ja doch. Schlechte schriftliche Noten lassen sich durch gute Mitarbeit im Unterricht auch ausgleichen. Viel Erfolg!

Karla73
Beitragsersteller

Danke, das war genau das was ich wollte. Keine Sorge ich habe noch keinen einzigen unentschulgten Fehltag gehabt. Mir ist die Schule wichtig aber gerade ist es mir zu viel, so das ich nur noch an Schjle denken kann...

Ich hab eine leichte Rechtschreibschweche....

So wie Du hier schreibst, tätest Du gut daran, die Schule NICHT zu schwänzen (so schreibt man diese Verb nämlich richtig). Und die Kommata sind auch nicht gerade Deine Freunde - oder?

Komma = ","
Kommata = ",,,,,,,"

Nein, ich weigere mich schlicht und einfach, Dir hier auch nur EINEN Tip zu geben. Warum? Weil ich Dir damit keinen Gefallen täte! Es ist mir klar, daß Du die Sache anders siehst und es lieber hättest, wenn ich Deiner Bitte entspräche. Aber glaub mir: Schwänzen ist keine Lösung! Das haben schon viele schmerzlich erfahren müssen!

ALso stell' Dich nicht so an und zieh' die Sache durch! Später, wenn Du arbeiten gehst, kannst Du auch nicht schwänzen, nur weil Du mal keinen Bock hast...

Geh normal zum Arzt und sag dass du doch eben kränklich fühlst und gekotzt hättest.

Mehr ist dass nicht, den Test musst du aber trotzdem nachschreiben.

Karla73
Beitragsersteller

Hab aber dann mehr Zeit 😉

EllieWilliam370  29.11.2023, 14:42
@Karla73

Stimmt, also jedenfalls geh zum Arzt und sag irgendwas die schreibt dich mindestens einen Tag krank und zusätzlich hast du noch eine Krankschreibung.

Wie haben das Generationen vor dem Internetzeitalter hin bekommen?

Wenn du schon dafür die "Schwarmintelligenz" brauchst, lass es einfach.

Übrigens :

Der Schüler muss ab einem Alter von  14 Jahren damit rechnen, dass er selbst für das  Schwänzen der Schule ein Bußgeld zahlen muss. Die Eltern müssen dann nicht mehr für das Bußgeld aufkommen.
Kann der Jugendliche das  Bußgeld nicht selbst begleichen, setzt der Richter eine bestimmte  Arbeitsleistung fest, die der Schüler erbringen muss. In diesem Fall muss der Schulschw änzer Sozialarbeit – beispielsweise in einem Altenheim oder einer Obdachloseneinrichtung – ableisten.

https://www.bussgeld-info.de/schulverweigerung-bussgeld/

Nur so zur Info !

NotThisGirlAgan  29.11.2023, 14:16

Zum Glück wurde das bei mir nie durchgesetzt 😅

Krawallbotz  29.11.2023, 14:18
@NotThisGirlAgan

Schade, dass du dich auch noch damit brüsten musst, dass du deinem Pflichten nicht nachkommst.

Da haben deine Eltern wohl in ihrer Erziehung einige Kapitel ausgelassen.

NotThisGirlAgan  29.11.2023, 14:21
@Krawallbotz

Ich brüste mich nicht, ich bin nur erleichtert dass es bei mir keine Konsequenzen hatte.

Und mit meinen Eltern hat das nichts zu tun, wer sagt dass sie Bescheid wussten?

Krawallbotz  29.11.2023, 14:24
@NotThisGirlAgan

Wenn man ein Kind zu einem verantwortungsvollen Menschen erzieht, wird so was wie schwänzen gar nicht erst vorkommen.

Auch hält man als Eltern den Kontakt zur Schule, interessiert sich für sein Kind und seinen Tagesablauf.

NotThisGirlAgan  29.11.2023, 14:26
@Krawallbotz

Ich hatte meinen eigenen Kopf. Wenn das stimmen würde was du sagst müssten Geschwister sich ja immer gleich entwickeln.

Es gibt Methoden damit die Eltern sowas nicht erfahren.

Ich bin zu 100% dafür verantwortlich und das hat nichts mit meinen Eltern zu tun