Tribute von panem frage mit den Beeren

5 Antworten

Da die beiden die Beeren am Ende rausholten und essen wollten, musste das Kapitol entweder eingreiffen und 2 Sieger gelten lassen, oder die Spiele mussten ohne einen Sieger enden. Das ist ja natürlich unmöglich für das Kapitol, und deshalb griffen sie ein. das Volk hat nun gemerkt das man dem Kapitol wiedersetzen kann, und wollen nun nicht länger ihren Anweisungen folgen. katniss und Peeta machten ihnen Hoffnug auf eine bessere Welt für sie und ihre Nachkommen

LG roesta

Beide wollen die Beeren als als ein Zeichen des wieder Standes essen, da diese aufnahmen in allen Distrikten gezeigt wurden + die Art wie die beiden sind führt dazu dass es zu Aufständen kommt (hoffe das hilft)

Als die beiden die Beeren essen wollen, überlisten sie das Kapitol (oder zumindest den Spielmacher). Zum ersten Mal in 74 Jahren gibt es zwei Gewinner bei den Hungerspielen. Viele Bewohner Panems lieben zu diesem Zeitpunkt Katniss und Peeta schon. Dann schaffen die beiden Panem ein bisschen zu verbessern. Dass zeigt den übrigen Bewohnern, dass es möglich ist etwas zu verändern. Sie können ihre Kinder schützen, ein besseres Leben leben,... Katniss beginnt mit den Beeren eigentlich ihren eigen Aufstand und zeigt somit, wie sich das Kapitol bezwingen lässt. Das lässt den Aufstand aller beginnen.

Liebe Grüße von flunky.

Diese sene ist ein Zeichen für den. Wiederstand des Volkes, da das Kapitol sich erpressen hat lassen und somit gezeigt hat das es Hoffnung für das volk gibt.

Ich Denk das liegt daran das dadurch das ganze(Aufstände usw) begonnen hat