treten bei bipolar halluzinationen oder pseudohalluzinationen auf?

2 Antworten

Das hat er was mit depression zu tun. manche patjeten erleben mal depression und manie. von halluzinationen habe ich nie was gahört. bei einer manie überschätzen sich patjenten von sich und ihre situation. und bringen sich und andere mit ins gefahr. Das ist alle was ich darüber weiß.

Warum die Frage?

...nun richtige Hallus kommen bei nicht vor. Jenachdem wie die Manie oder Depression daherkommt...mit oder ohne psychotische Symptome. Mal so und mal so. Hat mehrere Gründe bei mir.

Wenn ich in der Manie bin, schlafe ich kaum, da bekomme ich "Optics" durch den Schlafmangel ohne aber zu ermüden. So seitliche Schatten, oder als würde jemand neben mir stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung