Darf man mit dem Tretboot auf dem Rhein fahren?

2 Antworten

Sicher nicht!

Der Rhein hat eine Strömung und ist dazu ein Verkehrsweg, während Tretboote sehr schwerfällig und daher langsam sind. Die sind normalerweise nur für stehende Gewässer geeignet, nicht mal um von A nach B zu kommen.

DieDirk
Beitragsersteller

https://www.twitch.tv/ronnyberger
Streamer macht es gerade.

Spikeman197  23.06.2024, 12:44
@DieDirk

Gut, etwas anders als gedacht...Aber zumindest fahren sie ja nicht im Kreis, sondern lassen sich vor allem von der Strömung mitziehen.

Ansonsten macht es wohl keinen Unterschied, ob sie mit einem Tretboot, oder zB einem Schlauchboot bis Rotterdamm tuckern...Ich bezweifele etwas, dass sie da 'unbehelligt' bleiben! Iwann wird sie jemand ans Ufer winken und ausfragen. Ob die dann den 'groben Unfug' sein lassen sollen, ODER ihre 'coole Aktion' fortführen dürfen, weiß ich nicht!

MMn ist es einigermaßen Riskant, weil der Rhein auch mal aufgewühlt sein kann und so ein Tretboot dafür einfach nicht gemacht ist!