Treppe lackieren ohne Rotznasen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich mache sowas immer mit ner kleinen FarbRolle. Ist doch viel besser als mit einem Pinsel. Damit streiche ich auch Türen und geht wunderbar.

Da gibt es doch solche Vorrichtungen wo du die Farbe vorher reinschüttest und die Rolle dann daran abstreifen kannst.

Und solltest du wirklich mal ne Nase haben..dann schnell mit einem kleinen Pinsel darüber gehen und fertig ist die Maus.

Die Rotznasen würde ich noch mal kurz abschmirgeln und dann noch einmal wie oben beschrieben neu versuchen.

Der "Jemand" hatte recht. Jetzt hilft nur noch: Vorsichtig abschleifen und dann mit der erwähnten kleinen Rolle und sehr wenig Lack die Stellen nachstreichen. Die Rolle hat bei richtiger Benutzung den Vorteil, daß sie nur so viel Farbe abgibt, wie gerade benötigt wird!

ausgehärtete läufer lassen sich nur noch mechanisch entfernen (also schleifen). rolle benutzen und die farbe sparsam! ausrollen. lieber 2x dünn als 1x dick

es gibt wenigtropfende farben,für unterseiten etc. einen fachmann im baumarkt fragen,wenn ihr denn dort einen findet.ansonsten mehrmals aber wenig streichen.