Trennverfahren, Teilchenmodell?

1 Antwort

> Soll ich z.B bei der Filtration ein Teilchenmodell zur Suspension zeichnen

Das wäre auch meine Interpretation der Aufgabe.

Viele kleine Wasserteilchen plus einige größere suspendierte Teilchen, dazu ein Sieb, durch das nur die Wasserteilchen passen.

Ist übrigens stark vereinfacht, das Filter wirkt nur ganz am Anfang wie ein Sieb, danach hilft der gebildete Filterkuchen mit beim Filtrieren - oder beim Verstopfen der Poren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

cg1967  02.03.2020, 03:19
oder beim Verstopfen der Poren.

Schönheit läßt sich zu 90% mittels eines Feuchttuches entfernen.