Trennung,Religion,Liebe?

2 Antworten

Trennen oder leiden. Mehr muss man dazu nicht sagen.

In ein paar Jahren lachst du darüber ist( nicht böse gemeint) aber noch die klassische teenieliebe. Dein Freund ist noch sehr unreif,er weiß nicht wo er im Leben steht und lässt sich vom Umfeld beeinflussen. Gehe mal in dich und stelle dir deine zukunft in ein paar jahren vor. Wo willst du hin, was willst du erreichen? Das mit der Religion ist lächerlich, schließlich seit ihr schon 2 Jahre zusammen. Und plötzlich fällt ihm das ein? Klingt er nach einem vorschieben von Gründen. Für mich passt dieser Kulturenunterschied trotzdem nicht zusammen. Früher oder später wird es immer Probleme diesbezüglich geben. Das ist auch ein Grund warum ich keine Beziehung mit Muslimen eingehen würde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Erfahrung

MelinaJa
Beitragsersteller

Dazu muss ich noch sagen das ich von zuhause ausgezogen bin und in seine Nähe gezogen bin, er hatte nicht oft die Möglichkeit zu mir zu kommen da er zwar ein Führerschein hat aber nicht immer ein Auto zur Verfügung. Ich sitze jetzt hier in meiner Wohnung die 2 Minuten von ihm zuhause entfernt ist und frage mich einfach ob das es wert war meinen Vater alleine zu lassen

Belle91559  15.04.2022, 13:49
@MelinaJa

Naja, irgendwann muss man mal ausziehen, aber ich denke dieser Hintergrund,war es definitiv nicht wert

MelinaJa
Beitragsersteller

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich konnte in dem Text irgendwie nicht alles genau erzählen aber ich gehe wirklich kaputt. Ich bin kein Mensch der alles wegwirft, deshalb wollte ich diesen Abstand erstmal. Er hat mir das aber so böse genommen und seit dem erkenne ich ihn nicht wieder. Warum schreibt er mir wenn er das nicht mehr kann und wenn es wegen seiner Religion nicht mehr geht? Warum schläft er mit mir und sagt mir wie wunderschön das alles ist und wie sehr er mich liebt. Ich habe ihm gesagt das ich ihn liebend gerne islamisch heirate, damit wir keine Sünden begehen. Dann ist aber wieder dieses Problem mit seinen Eltern und Freunden. Er stellt sein Glück hinten an !Wenn wir uns sehen schauen wir uns an und weinen einfach weil wir das beide so nicht können. Er hat so viel für mich gemacht. Er hat mir diese ganzen kleinen Aufmerksamkeiten geschenkt, er hat schöne Dinge geplant und er überrascht mich fast täglich mit schönen Dingen (nicht nur materiell) Er hat sich so viel Mühe gegeben und ich habe dieses oft als selbstverständlich gesehen. Ich kann einfach nicht mehr kann mir bitte jemand helfen, ich fühle mich so dumm und naiv. Weil ich einfach am kämpfen bin, da ich weiß das er mich liebt

Belle91559  15.04.2022, 13:48
@MelinaJa

Auch wenn es dir jetzt nicht weiterhilft und ich kein moralapostel sein wird,aber die beziehung wird auf Dauer keine zukunft haben. Es werden immer die selben probleme auftauchen und dein freund lässt sich nur vom Umfeld lenken. Wäre die liebe stark, dann würde er zu dir stehen und auf andere Meinungen Pfeiffen. Ich weiß wovon ich rede ich war auch mal 19 und so ewig ist das auch noch nicht her. Ich dachte auch ich komme nie drüber hinweg,heute kann ich darüber lächeln. Männer denken oft nur in dem Moment der Emotionen. Ich hatte auch schon während eines tollen Daten gehört, ich sei die schönste Frau der Welt. Sowas kann man aber nie für wahre Münze nehmen. Bleib dir bitte selber treu und verbiegen dich nicht um deinen Freund zu gefallen. Ich würde niemals konvertieren ect. Glaube mir in ein paar Jahren wirst du anders denken.

MelinaJa
Beitragsersteller

Er sagt er war blind vor liebe und hat seine Augen geöffnet. Und sein Herz sagt ihm das mit der Religion ich weiß nicht was ich davon halten sollte. An sich hast du recht und das motiviert mich sehr