Trennung wegen Kinderwunsch?

9 Antworten

Heutzutage ist es bei weitem keine Seltenheit mehr, mit 40 noch Mutter zu werden - war es übrigens auch früher nicht !

Ich gehe davon aus, du wirst dir in den nächsten Jahren 2, 3 Jahren im Klaren darüber sein, ob - und wann - du Nachwuchs möchtest...

Noch habt ihr Zeit - alles Gute ! ;)

PS:

Das mit der "einen Chance" habe ich nicht so ganz verstanden...

Trenn dich! Glaub mir mit 18-28 hatte sie wahrscheinlich schon einige Typen und wollte keine Kinder, jetzt wo sie weiß das es knapp wird, sucht sie sich schnell einen Versorger. Sie kriegt nicht mehr so die Typen mit denen sie früher was hatte in eine ernste Beziehung rein. Bitte glaub mir. Du würdest es so krass bereuen mit ihr Kinder zu zeugen!

Du solltest eine Trennung nicht auf die lange Bank schieben, nur weil es ihre Chancen vielleicht auf 0% verringert. Du bist nicht der persönliche Samenspender.

Ansonsten musst du für dich halt gucken wann du denkst bereit sein zu KÖNNEN. Wenn du sagst "naja vor 30 will ich eigentlich keine Kinder", dann wäre es eher fair sich jetzt zu trennen

Puh, ich denk Du liegst da nicht falsch. Und wenn`s dann aus einem anderen Grund in paar Jahren scheitert, wirst Du Dir am Ende vorwerfen, ihr was "verwehrt" zu haben. Letztendlich müsst ihr das aber gemeinsam entscheiden.

Du willst noch kein Kind, das ist deine persönliche Meinung und warum solltest du sie ändern, nur weil deine Freundin dann schlechtere Chancen auf ein Kind hat?

Du bist doch keine Maschine, die abliefert. Wider besseres Wissen und deine Gefühle ihr einen Gefallen zu tun, ein Kind zu zeugen, das dich genauso braucht und ein Recht auf deine Liebe hat, ist bei deiner Einstellung falsch und wird dir nur Leid tun.

Das Kind wäre ein Opfer einer Fehlentscheidung. Niemand möchte so aufwachsen oder wissen, dass er irgendwie "schuld" ist...überlege dir das gut.

Deine Freundin muss akzeptieren, was du willst, und wenn es sie so drängt, sich einen anderen Mann für ihren Kinderwunsch suchen.