Trennung während Auslandssemester, noch Hoffnung?

4 Antworten

Nun - sie war einsam und hat sich Kontakt dort gesucht. Sie hat sich nach und nach Richtung fremdgehen bewegt und es entweder schon gemacht, als du noch nix wusstest oder dir kurz geschrieben um Schluss zu machen und dann mit dem anderen. Passiert die ganze Zeit - ehrlich gesagt.

Was du tun solltest - freundlich und bestimmt sagen, dass es aus ist und sie ihre Zeit dort geniessen soll. Wenn sie zurück kommt, dann könne sie sich ja mit dir treffen. Allerdings hast du bis dahin keine Verpflichtungen und triffst unter Umständen eine andere Frau. Wenn sie dann wiederkommt, wird ihr Typ dort bleiben und sie wieder einsam sein. Deine neue Freundin aber wird an deiner Seite sein. Vielleicht merkt sie dann, dass sie n Fehler gemacht hat.

Blöd gesagt - sie hat Schluss gemacht, das Leben geht weiter. Es gibt immer wieder Fälle, dass es später nochmal was wird. Aber darauf setzen und andere Dinge verpassen darfst du ja nicht, dafür stehen die Chancen zu schlecht.

Es ist hart und schwierig, getrennt zu sein. Sie hat es nicht gekonnt - und dich dabei über die Klinge springen lassen. Sie sagen dann jeweils so was wie: "Ich kann doch auch nix für meine Gefühle, die kommen einfach so."

Zeit ist Gold. Lass sie erstmal über ihre jetzige Situation nachdenken, sie muss erstmal wieder ihre Gefühle auf die Reihe bekommen. Sie wird sich bestimmt noch melden nach einer gewissen Zeit.

sie ist sich der Gefühle einfach nicht mehr sicher ist

d.h. sie hat Null Interesse, will es nur nicht direkt sagen, um Dich zu verletzen.

Nein, das haut nicht mehr hin

Gibt es noch eine Chance, dass es wieder hinhaut wenn sie wieder da ist ?

Sorry...aber was willst du mit der noch...die liebt nur sich Selbst...

Die hat mit nem Anderen rumgemacht...und wird es immer wieder tun :-(((