Trennung von Freundin?
Hallo, ich schreibe hier einfach mal etwas rein um es los zu werden, wäre aber auch froh über Antworten, auch wenn es sehr lang ist.
Ich bin 17 Jahre alt und ich habe seit 1,5-2 Monaten gemerkt das die 2-jährige Beziehung mit meiner Freundin sich immer weniger wie eine Liebesbeziehung anfühlt.
Wir treffen uns aufgrund von Schulstress nur an den Wochenenden und jedes Mal gibt es an einem Tag kurz Streit. Es sind oft total unnötige Streits.
Zusätzlich dazu haben wir beide gemerkt das wir doch sehr verschiedene Interessen haben und das das auf Dauer immer mehr Probleme mit sich bringt.
Und wir schreiben wenn es gut läuft auch nur 5 Minuten am Tag oder Tage lang gar nicht und meistens ist es dann von mir aus.
Und auf Dauer wird es für mich immer mehr zum Problem, dass mir meine Freundin in der Öffentlichkeit keine Liebe in Form von langen Umarmungen oder Küssen geben kann. Das ist schon lange ein Problem aber ich habe gemerkt, dass ich so nicht mein ganzes Leben weiterleben möchte.
Trotzdem fällt es mir total schwer einen Schlussstrich zu ziehen, weil wir so viele schöne Erinnerungen zusammen haben, ich emotional irgendwie noch abhängig von ihr bin und Angst habe wie die Zukunft nach der Trennung vor allem an der gleichen Schule aussieht.
2 Antworten
Ich bin 17 Jahre alt und ich habe seit 1,5-2 Monaten gemerkt das die 2-jährige Beziehung mit meiner Freundin sich immer weniger wie eine Liebesbeziehung anfühlt.
https://youtu.be/YX3-TKkvYJc?si=YYLu6RKMJtI0VMwX
und jedes Mal gibt es an einem Tag kurz Streit.
Sie hat keine brennende Leidenschaft für dich. Du verschwendest deine Zeit:
https://youtube.com/shorts/uug7pk5vgWI?si=1J5GRuozELs6Oq-B
Es sind oft total unnötige Streits.
....
Zusätzlich dazu haben wir beide gemerkt das wir doch sehr verschiedene Interessen
🤣 Männer und Frauen haben GRUNDSÄTZLICH unterschiedliche Interesse. Sie will nicht das Selbe wie du. Das wollte sie noch nie! 🤣
Und wir schreiben wenn es gut läuft auch nur 5 Minuten am Tag oder Tage lang gar nicht und meistens ist es dann von mir aus.
Ja weil sie dich nicht liebt.
Trotzdem fällt es mir total schwer einen Schlussstrich zu ziehen
NEIN nicht EUCH DIR fällt es schwer einen Schlussstrich zu ziehen.
weil wir so viele schöne Erinnerungen zusammen haben
Weil DU so schöne Erinnerungen hast. Du musst verstehen, dass wenn ihr Hirn glaubt, dass DU der falsche Mann bist, KEINE Erinnerung mit dir eine SCHÖNE Erinnerung ist. Sie streift dich ab. Sie MUSS dich loswerden, weil sie den Gedanken nicht ertragen kann mit dem falschen Mann zusammen zu sein und weil sie es nicht einfach so sagen kann, muss sie alles so hindrehen, dass sie die gute ist (Tugendhaftsignalisierung). Weil IHR RUF ihr WICHTIGER ist als du. Denn wenn sie schlecht vor anderen dasteht, könnte sie auch vor den "richtigen" schlecht dastehen. Sie muss sich also SICHER sein.
Und auf Dauer wird es für mich immer mehr zum Problem, dass mir meine Freundin in der Öffentlichkeit keine Liebe in Form von langen Umarmungen oder Küssen geben kann.
AUS GUTEM GRUND. Junge du weißt was zutun ist. Aber du weißt auch, dass du dazu nicht die Eier hast. Nur deswegen kann sie es sich ÜBERHAUPT LEISTEN derartig respektlos mit dir zu sein. (Wobei sich das hier noch harmlos abspielt).
SIE WEIß, dass sie KEINE KONSEQUENZEN spüren muss, wenn sie dir auf den piss geht. Sie weiß, dass du sie sowieso nicht verlassen würdest.
ich emotional irgendwie noch abhängig von ihr bin und Angst habe wie die Zukunft nach der Trennung vor allem an der gleichen Schule aussieht.
Jap. DAS ist das Problem 😈😂 UND DAS WEIß SIE. Sie WEIß, dass sie ALLES mit dir machen kann. Frauen LEBEN das soziale Setting. Sie WISSEN was sie tun müssen, damit ein Mann KEINE CHANCE hat abzuhauen. Das ist IHRE NATUR!
Und dazu haben Frauen sehr viele Waffen. Wie ein Ninja im Schatten.
"Warum sollten Frauen so sein?" ganz einfach. Weil FRAUEN von dir nicht das GLEICHE wollen wie du VON IHNEN!!!
Es ist ihnen SCHEIß EGAL ob das Kind welches sie bekommen VON DIR ist oder von einen anderen armen Kerl. Wenn du also brav Sitz machst und dich um sie kümmerst, kann sie während dessen Sex mit den geilen Typen haben die sie eigentlich will und zu dir zurück kommen weil die GEILEN TYPEN kein Bock auf sie haben und du bist dann der "soziale Vater" so siehts nämlich aus. DU bist dann der Arme Sack, der sich um sein Kind kümmert und kannst von GLÜCK sprechen, dass du VIELLEICHT mal über sie rüber rutschen darfst. Wenn deine Herrin mal so gnädig ist. 😈
Klingt typisch. Ich denken deine Gedankengänge sind nachvollziehbar und richtig. So eine Beziehung macht keinen Sinn mehr. Wie du ja schreibst, in der Öffentlichkeit zeit sie nicht mal mehr kleine Liebesbekundungen. Das ist häufig ein Zeichen, dass da kaum noch Gefühle da sind.
Uff, dass ist eine harte "red flag", denn dann bist du ihr peinlich. Mehr sagt es nicht aus.
Naja das mit dem keine Liebe in der Öffentlichkeit zeigen war schon immer so. Ich hab nur einfach immer gehofft das ändert sich mit der Zeit aber jetzt merke ich erst wie sehr mich das eigentlich stört.