Trennung und Erbe?

2 Antworten

Dein Mann hat Summe x geerbt und diese Summer hat er sog. priveligiert erworben. Sie steht dir nicht zu sondern im ganz alleine. Also bekommt er die dann beim Aufteilen auch vorab, entweder in Geldform oder als Werte.

Aufgeteilt wird nur das, was über den Anfangsbestand/priveligierten Erwerb hinaus geht. Davon bekommt jeder die Hälfte. Was das genau ist und wie ihr das organisiert ist eure Aufgabe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, dein Mann hat recht.

Sonst müsstest du das Erbe an ihn zurück zahlen.