Trennung, paartherapie?

2 Antworten

Ich finde es nicht fair, wenn du durch seine Ansichten etc. eingeschränkt wirst.

Man kann Kompromisse eingehen… doch es hört sich nicht so an als würde er dies tun wollen.

(Was passiert denn, wenn du nicht das tust was er will?)

Du scheinst nicht mehr glücklich zu sein. Entweder ihr arbeitet gemeinsam daran (mit z.B. einer Paartherapie), oder du lässt es einfach.

Es braucht viel Überwindung einen Menschen zu verlassen den man mal geliebt hat, aber auf lange Dauer kann es nicht funktionieren wenn man nicht glücklich ist.

Schlussendlich, musst du es für dich entscheiden.

lucygrim  26.08.2024, 23:21

Nachfrage: Macht er denn irgendwas im Haushalt? Arbeitet ihr beide? Kümmert er sich um eure Tochter? Oder ist es immer nur ein Nehmen?

Lucky96981
Beitragsersteller
@lucygrim

Ich bin ja schon mehrer Kompromisse eingebogen zb keinen Auschnitt zeigen keine kurzen Kleider etc. Das habe ich vorher getan seitdem nicht mehr.
Er arbeitet Teilzeit jetzt seit 3 Monaten vorher hat er immer nur Lehrgänge etc. Gemacht. Ich arbeite seit 14 Jahren in der gleichen Firma abgesehen von der elternzeit.
er kümmert sich seit ca 1-2 Monaten um sie allerdings bringt er sie nicht ins Bett oder sowas aber er passt mal n paar Minuten auf sie auf.
Haushalt ist meine Aufgabe, da hilft er nicht

lucygrim  27.08.2024, 08:41
@Lucky96981

Ich verstehe nicht, wieso der ganze Haushalt deine Aufgabe sein soll (insbesondere wenn er Teilzeit arbeitet und mehr als genügend Zeit hätte)… als wärst Du bloss das Kindermädchen/Putzfrau.

Ich finde eine Beziehung sollte gleichermassen ein Geben und ein Nehmen sein, nicht bloss ein Nehmen.

Und es scheint mir als würdest nur (oder mehrheitlich nur) Du Kompromisse eingehen… was auch nicht die Lösung ist.

Vielleicht passt es einfach nicht mehr, ihr habt euch auseinander gelebt, oder er zeigt erst jetzt richtig wer er ist.

Ich hoffe, deine Situation verbessert sich schnell, oder du schaffst es dich zu überwinden und wagst die Trennung.

Deine Frage lässt sich leider nicht einfach mit Ja oder Nein beantworten.

Bereust du doch jetzt schon, sonst würden wir nicht miteinander sprechen.

Du weißt, dass er versuchen wird, deine Tochter(!) nach denselben Regeln zu erziehen, nach denen du gerade leben sollst? Wieso du ausgerechnet für eine Tochter in einem solchen System bleiben willst, verstehe ich nicht.

ich war lustig, laut und chaotisch und das super gern, irgendwie ist davon nichts mehr übrig.

Das ist üblicherweise ein sehr, sehr schlechtes Zeichen. Du verlierst deine Lebensfreude. Die solltest du wiederfinden, irgendwie.