Trennen sich immer mehr Leute und haben auch keine Lust mehr auf Beziehungen?

7 Antworten

Nein ich denke das Leute sehen, dass es in unserer Gesellschaft auch voll ok ist eine Zeit als Single leben zu können. Die Leute haben verstanden, dass es im Leben auch auf andere Sachen ankommt und man nicht zwangsläufig eine Beziehung haben muss. Und die Leute haben verstanden, dass sie selbstständig genug sind sich ganz in Ruhe umzuschauen wer zu ihnen passen könnte. Frauen und Männer sind heute finanziell unabhängiger und sind so nicht unter Druck jemand zu finden der sie finanziell umsorgt als Partner. Sie nehmen sich die Freiheit das gut auszusuchen was auch gut ist, da es auf der freien Wildbahn eine ganze Menge komischer Leute gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Schwierige Frage, es ist in der Regel immer so:

  • Hast du eine Freundin/Freund, so wünschst du dir mal wieder mehr Freiheit (nicht direkt, aber den Punkt kennt jeder)
  • Hast du keinen festen Partner, so sehnst du dich nach Zweisamkeit und nicht nur mal nach einem ONS.

Man kann nicht mit und nicht ohne, Menschen können sehr kompliziert sein.

Ich denke das liegt aber auch einfach an der Zeit in der wir leben, das Leben geht immer schneller, auf Social-Media bekommst du das "perfekte Leben" von anderen vorgelebt (was in der Regel NIE wirklich so ist) und fängst an, an dir zu zweifeln und sehnst dich nach mehr, oder was anderem. Ich bin der Meinung das es unsere Luxusprobleme zu Zeiten von unseren Großeltern so einfach nicht gab und diese damals auch weniger solcher Probleme hatten. Man war einfach damit glücklich wie es ist und was man hatte.

Suppengrun1922
Beitragsersteller

Ja soziale Netzwerke sind mittlerweile voll mit so einem Müll deswegen hab ich sie runtergelöscht

Ich kann nur aus meinen Erfahrungen reden, ich habe mich meistens getrennt, weil die Person zwei Personen geliebt hat und ich nicht die zweite Wahl oder ähnliches sein wollte. Bei etwas Jüngeren Mädchen/Frauen ist es auch meistens so, dass sie den Wert einer Beziehung nicht erkennen, daher habe ich auch Schluss gemacht und die Hemmschwelle ist inzwischen weniger Fehler zu machen, sprich es passieren einfach zu viele Fehler und irgendwann sind es zu viele Fehler, wodurch ich die Beziehung meistens dann beendet habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon sehr viele Beziehungen hinter mir.

guterfrager5  29.09.2023, 11:56

Naja wenn du wirklich eine Beziehung haben willst, solltest du lernen, sie bei Fehlern nicht zu beenden, sondern mit den Fehlern umzugehen also darüber zu reden und zu versuchen eine Lösung/Kompromiss zu finden.

DANIELdjldqwj  29.09.2023, 12:12
@guterfrager5

Rede hier nicht von einem Normalen Fehlern oder von einem Fehler, ich rede von Fremdgehen und Nacktbildern. Hab gerdet und die Kommunikation gesucht, reine Zeitverschwendung

Irgendwie kommt es einem schon so vor. Ob es wirklich so ist (man vergleiche passende Statistiken) kann ich aber nicht sagen

Ja würde ich schon sagen.