Trennen oder nicht?

eingew  30.07.2024, 21:22

Magst du uns vielleicht noch etwas mehr zur Situation erzählen? Mit so wenigen Infos wirst du hier keine sinnvollen Antworten bekommen können.

Lill224
Beitragsersteller

Ja also wir verstehen uns sehr gut aber ich verliere halt langsam gefühle für sie aber ich will sie halt auch irgendwie nicht verlieren

healey  30.07.2024, 21:22

Gibt es denn einen Grund warum du dich trennen willst ?

Lill224
Beitragsersteller

Habe es gerade einer anderen beantwortet :(

1 Antwort

Hallo Lill224,

wer Gefühle hat, sie dann aber verliert, für den ist eine Freundin wohl wahrscheinlich ein Lustobjekt mit zeitlich begrenzter Wirksamkeit.

Denkbar ist, dass du weit davon entfernt bist, deine Freundin zu lieben - das heißt, du willst an ihren Lebensumständen nicht wirklich Anteil nehmen, bist nicht von dem Wunsch erfüllt, mit ihr ein gemeinsames Leben zu gestalten.

Wenn also deine Gefühle schwinden, dann liebst du sie nicht und tust ihr mit einer Trennung sicher einen Gefallen - auch wenn sie das zunächst nicht verstehen sollte.

Allerdings könnte es ja auch geschehen, dass du plötzlich die Liebe zu deiner Freundin entdeckst, dir also ein gemeinsames Leben mit ihr wünschst.

Was nun für dich zutrifft, das kannst nur du im Austausch mit deiner Freundin herausfinden!