Trend zum vorherigen Wert anzeigen?

2 Antworten

Du lässt die Differenz zum Vorwert über eine Formelzelle berechnen und verwendest die bedingte Formatierung auf dieses Ergebnis an um Deine Pfeile darzustellen.

gfntom  30.09.2021, 11:32

Das Problem ist nicht das Berechnen der Differenz sondern das (automatisierte) Abspeichern des alten Wertes, bevor wo ein neuer eingegeben wird.

Dies ist in Excel selbst nicht lösbar, dazu bedarf es VBA

Stehen die werte in einer Zelle? Also in A1 steht 10 und du willst wenn du in A1 20 eingibst einen Pfeil nach oben und wenn du in A1 5 eingibst einen Pfeil nach unten?