Tremolo arm passt nicht?

3 Antworten

Hallo,

vielleicht haben sich die Schrauben für den Tremoloblock mit der Zeit gelöst. Das sind die drei Schrauben unter den Saitenreitern. Versuch doch mal die nachzuziehen (ohne Saiten- und Federspannung).

Verschiebt sich denn der ganze Sattel oder passt es nur nicht rein? Man sieht definitiv, dass es nicht passt, aber ich kann dir nicht sagen woher das kommt. Wenn aber der Sattel sich bewegen lässt, kannst du ja vielleicht probieren die Schrauben fest anzuziehen. Oder eine andere Idee wäre die Schrauben beim Sattel zu lösen, den Sattel wieder richtig zu positionieren und nachher wieder festschrauben.

Yannuick4506
Beitragsersteller

Des Rätsels Lösung ist dass ich den falschen Tremolo Arm benutzt habe den von meiner alten squier nämlich 😅

sieht einfach nach einem sehr minderwertigem Tremolo aus, da kommt das kommt mal vor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker.

Yannuick4506
Beitragsersteller

ist halt des standard strat vintage tremolo

mottral  17.06.2021, 22:05
@Yannuick4506

Du kannst versuchen die federn einmal zu lösen und es grade zu rücken, dann wieder festmachen und versuchen ob es passt