Treibersuche für Grafikkarte Asus BTC 202b, aber wo?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal mit dem Free Driver Scout (Freeware bei chip.de, bei Installation die Experteninstallation wählen und die Häkchen von sinnloser Adware rausnehmen). Das Programm checkt nach Treiberupdates und nach wichtigen Treibern und bietet dir an, diese zu installieren. Ich bin recht glücklich damit, auch wenn es nicht alles kann...

MCRiku
Beitragsersteller

Danke dir, jetzt habe ich diverse Treiber aktuallisiert, Grafikkarte war leider nicht dabei :(

charis0110  11.05.2014, 12:16
@MCRiku

Wenn es dir gelänge, einen alten Grafikkartentreiber aufzuspielen, dann müsste der Free Driver Scout diese auch aktualisieren.

MCRiku
Beitragsersteller
@charis0110

Das ist ja das Problem :( Habe nichteinmal einen alten Treiber

MCRiku
Beitragsersteller
@MCRiku

Ich bedanke mich für deine Tipps. Ein Bekannter von mir hat den Treiber aufgetrieben bekommen... unter der Bezeichnung EAH4350 Silent / DI / 512 MD2 (LP)

Sie können eine kostenlose Driver Updater benannt DriverTuner zu helfen, die Sie herunterladen und installieren Sie die Treiber automatisch müssen versuchen. Die Sache ist, habe ich immer alle meine Treiber aktualisiert mit diesem Werkzeug zu bekommen. Es sind immer fast alle Arten von neuesten Treiber für Sie. Und sie scheinen eine regelmäßige Aktualisierungsprozess haben, so dass Sie immer die neuesten Treiber, sobald sie veröffentlicht sind. Http://www.officialdriverdownload.com/: Sie können es von zu bekommen.Hoffe, dass dies helfen könnte.Viel Glück.

Hallöchen,

ist / war der Ersatz Computer ein fertig konfigurierter eines Herstellers oder ein Eigenbau? Wenn es ein fertiger war, hast Du eventuell noch die gelieferte CD mit sämtlichen Treibern.

auf 2 "Treiber" Such Programme verwiesen welche entweder Viren enthielten oder einfach nur zum Kauf der Vollversion den Nutzer bringen möchten.

Das ist eine beliebte Masche um Schadcode zu verteilen oder Geld zu kassieren.

Ich habe selbst noch mal gegoogelt, Asus Homepage ist in Deinem Fall eine Enttäuschung.

Ist die GraKa aus dem anderen PC noch brauchbar / kompatibel?

Ich habe einen Link, ohne WOT Warnung, gefunden

http://driverdownload7.blogspot.de/2013/07/asus-btc-202-bzip.html

Nutzung erfolgt aber auf eigenes Risiko!

Grüße

MCRiku
Beitragsersteller

ich danke dir für deine Hilfe. Das Problem hatte sich erledigt. Ein Bekannter hat ne CD aufgetrieben

MCRiku
Beitragsersteller

Der Link verweißt auf eines der 2 benannten Programme: "Updatemydriver.exe" :(

Leider nicht, der Grund warum mein alter PC den Geist aufgab lag u.a. auch an einer defekten Grafikkarte die zu heiß wurde :(

Von dem PC hab ich keine TreiberCD...

Aber danke für die Mühe

am besten gehst du mal über die Treiberaktualisierung in die Treiberdatenbank und schaust ob er dort nicht vorhanden ist. Wenn er mal gelaufen ist dann wird der Treiber wohl auch dort schon installiert worden sein. Sofern du das Betriebssystem nicht neu installiert hast.

Oder du stellst im Bios den VGA Safe Modus ein bzw. verwendest die onboard Karte.

MCRiku
Beitragsersteller

Nein, das Betriebssystem wurde neu aufgespielt. Ich denke mir die OnBoardkarte zu nutzen führt zum selben Ergebnis was die Leistung angeht xD Es ist aber wirklich eine Enttäuschung dass ein Hersteller nicht für die Treiber sich zuständig fühlt -.-