Treiber Speicherort?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Win greift da gar nicht drauf zu, außer Du sagst Win, was es machen soll. Im Regelfall sind die Treiber entweder .Exe, die ein Setup beinhalten. Dann doppelt klicken und den Anweisungen folgen, damit der neue Treiber auch installiert wird. Ggf ist es einfach eine Zip-Datei. Diese muss man entpacken und dann den Treiber manuell installieren. Das geht dann, in dem man über die Hardwareverwaltung das entsprechende Gerät anklickt und auf "Treiber aktualisieren" geht, dann muss man über verschiedene Wege den Pfad zum neuen Treiber angeben und diesen auswählen... Näheres dazu gibts zahlreich als Anleitungen im Internet.. Deshalb mach ich mir mal nicht die Mühe, die ganzen Schritte aufzuzählen... ;)

Deine downloads landen im download Ordner, weil dies die Standardeinstellung ist, kannst du aber ändern....

und wo sich der Treiber befindet ist fast egal, den findet das System sowieso nicht automatisch... Je nach Format startest du den Treiber von dort wo er gerade ist (setup) oder über den Gerätemanager bei der entsprechenden Hardware wählst du den speicherort....

Das ist meistens eine EXE-Datei. Einfach per Doppelklick ausführen und der Treiber wird installiert.

Oder eine ZIP-Datei die man zuerst entpacken muss und dann die install.exe bzw. setup.exe per Doppelklick starten.

Nein, musste man nie, macht man auch nicht, wenn es regulär und normal funktioniert?!