Treiber für GT540M? 64 zu 32bit?

2 Antworten

Eine alternative wäre auf eine Linux Distribution umzustellen.

Davor besser seine Daten sichern.

z.B. Linux Mint Mate:

https://www.linuxmint.com/edition.php?id=312

Such dir einen Server aus wo du es dir Installieren willst.

Anleitung in 26 Sprachen Übersetzt.

https://www.linuxmint.com/documentation.php

Man will es nicht Verstehen das MS bzw. die Hersteller keine Treiber mehr für ältere Hardware liefert. Aber das ist seit Windows 3.0 immer der Fall das nur eine gewisse Zeit die HW von MS Supportet wird und Hersteller Treiber liefern. Man kann also entscheiden. entweder man will weiter Windows (Windoof) nutzen und muss mit den Einschränkungen leben. Oder man stellt auf eine Linux Distribution um ( siehe Links) ist kostenlos und kann die Hardware mehre Jahre weiter damit Betreiben bis Sie ausfällt (Defekt geht) . Den Standpunkt den viele Vertreten das sie angst haben vor neuem ist Unbegründet. Stillstand bedeutet Rückschrit und wer Windows nutzt ist Rückschrittig. Linux an sich hat noch Treiber im Kernel die so alte Hardware Unterstützen die über 20 Jahre alt sein kann. Ich selbst nutze unter Linux Mint Mate ein Centronics to USB Adapter ( eher bekannt als Parallele Schnittstelle) daran hängt ein Nadeldrucker Seikosha GP 500A . Das Modell ist aus den 1980er Jahren. Funktioniert einwandfrei.

Eine alte 32 Bit Kiste (AMD K6 III 450 Mhz CPU) unter einer 32 Bit Linux Distribution ,da funktioniert heute noch eine 3DFX Voodoo 3 3000 AGP Grafikkarte. Der Hersteller ist aufgekauft worden und existiert schon lange nicht mehr (3DFX) . Damit Spiele ich Games die selbst Windows 10/11 Nutzer mit Ihren Kompatibilitätsmodus noch nicht mal Spielen können.