Treffen mit der Internetbekanntschaft - Erfahrungen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Und mit einigen bin ich heute noch befreundet. Auch wenn sich nichts Ernstes daraus ergeben hat.

Erst beim persönlichen Treffen kann man feststellen, ob die Chemie wirklich stimmt.

Du solltest aber dabei beachten, dass Du Dich an einem öffentlichen Ort mit demjenigen triffst - als Vorsichtsmaßnahme. Nicht immer ist das Gegenüber ehrlich. Es könnte ein Schwindler sein, der Dir ans Leben will.

Diese Erfahrung habe ich glücklicherweise nicht machen müssen. Ich habe genügend Menschenkenntnis, um die Person schon anhand von Mails und Telefonaten ganz gut einschätzen zu können. Und wurde demzufolge auch nie enttäuscht.

Wünsche Dir viel Glück.

ich kenne inzwischen einige paare, die sich über internetportale kennengelernt haben. man muss aber vorsichtig sein. ohne absicherung würde ich nicht in solch ein treffen gehen. das treffen sollte auch in jedem fall in der öffentlichkeit (restaurant, cafe...) stattfinden und keinesfalls bei dir daheim oder in einem abgelegenen waldstück.
ansonsten wünsche ich euch viel glück!!

In Chats wird sehr oft gelogen, das sich die Balken biegen - niemand kann das Geschriebene auch tatsächlich überprüfen. Ich habe über mehrere Jahre als Admi einen Chat bei msn mitgeleitet. Erfahrungen aus dem näheren Freundeskreis zeigten leider auch, das sehr viele User mit ihren persönlichen Daten wie Adresse und Telefonnummer sehr sorglos umgehen. Bevor ich irgendwem meine Rufnummern gebe, muss ich diese Person zu mindest einmal live erlebt haben.

Wie Bonbonmann73 schon so treffend formulierte, es sind sehr viele Psychos im Netz unterwegs. Ich habe wenig Lust auf die vielen zerrütteten Existenzen, und bin auch nicht der Geldgeber für finanzielle Probleme. Da hat sich jeder selber rein geritten. Solche Leute habe ich schon oft genug kennengelernt. Was für eine Lehre habe ich daraus gezogen? Wer im realen Leben keine Freunde findet, der wird diese auch im Internet kaum finden.

Schari85
Beitragsersteller

Sehe ich genau so! Im Alter von 15/16/17 Jahren war ich auch ab und zu in Chats unterwegs und habe die verschiedensten Geschichten gehört... Ich habe im realen Leben gottseidank Freunde und habe ihn auch nicht über einen klassichen Chat kennen gelernt... hatte noch nicht mal die konkrete Absicht jmd. kennen zu lernen. Gerade Jüngere gehen sehr sorglos mit ihren persönlichen Daten im Internet um, das sehe ich täglich bei Facebook u.ä. Wenn man nicht total gläsern im Internet dastehen will, muss man sich auch schon mal eine Stunde Zeit nehmen um alles zu sperren und unsichtbar zu machen, was nicht öffentlich einsehbar sein soll.

Ein paar Blindfische waren bei meinen Inernetbekanntschaften schon dabei, Aufschneider zum Beispiel oder welche, die recht einfach gestrickt waren, aber im allgemeinen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Was aber nicht heißt, dass sämtliche Bekanntschaften von längerer Dauer waren. Bei vielen haben sich die Wege nach dem ersten Kennenlernen wieder getrennt, zu anderen habe ich ein lockeres Verhältnis, zu einigen ein sehr enges und freundschaftliches. Meinen Partner habe ich vor ca. neun Jahren ebenfalls online kennen gelernt.

Also ich hatte schon einige. Und als Fazit kann ich sagen: Die meisten sehen auf Bildern besser aus als sie es in echt tun. ;D