Treffen mit Arbeitskollegen, worüber reden?

3 Antworten

Das mit dem bezahlen ist unterschiedlich. Mal läd der Chef komplett ein, mal nur Getränke, mal gar nicht. Nimm zur Sicherheit Geld mit und warte einfach was die anderen machen.

Wir haben nach dem Escape Game am Anfang über das Spiel geredet und was man hätte anders machen können, was gut und was nicht so gut gelaufen ist usw. Es wurde danach recht viel über privates geredet, da sich alle anderen schon länger kannten (war als Auszubildende in der Abteilung für ein paar Wochen). Manchmal kamen auch alte Geschichten auf, wo ich nichts von wusste. Manchmal habe ich nachgefragt, mich meist aber eher raus gehalten und nur zugehört. Teilweise wurde auch über die Arbeit geredet, aber eher weniger.

Sie wollen dich halt mal kennen lernen. Das bedeutet aber nicht, dass du da Sachen erzählen müsstest, die dir da nicht hinpassen. Also schön achtgeben.

Ansonsten wirst du sicher auch ein paar interessante Geschichten über euren Laden und deine Abteilung hören. Wenn du was nicht verstehst, weil du die Zusammenhänge noch nicht kennst, frag ruhig mal nach.

Dann viel Spaß und guten Appetit

Ihr redet über Sex Italienischer Kultur