Treffen an Karfreitag?

4 Antworten

Der Karfreitag besteht für die Christen aus Fasten und trauern um Jesus. (Wobei das auch nicht alle machen)

Wenn deine Familie oder du also nicht daran glauben oder die Bräuche nicht unterstützen ist das kein Problem. Es ist auch keine Pflicht sondern stellt nur eine Optionale Funktion in der Gesellschaft dar.

Du kannst also beruhigt dich im Park treffen und Grillen, solange ihr andere Menschen dadurch nicht belästigt :)

So lange ihr keine Party mit lauter Musik daraus macht, wird niemand etwas dagegen haben.

Klar darfst du auch am Karlfreitag grillen.

Es gibt kein Gesetz, dass das verbietet