Traurigster anime tod?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ist es immer noch der Tod von Maes Huges in Fullmetal Alchemist/Brotherhood. Ich habe da bitterlich geweint. Die kleine Elicia tut mir am meisten leid. Danke Envy -.-.

ACHTUNG SPOILER

Ich fand den Tod von Chrono und seiner Partnerin am End ziemlich heftig. Vor allem weil das absolut nicht abzusehen war. Davor sind ja auch schon einige "wichtige" Personen gestorben. (Anime: Chrono Crusade)

Und dann fand ich auch Angel Beats ganz schön heftig, weil man fast jede Folge mit dem Tod einer der dort vorkommenden Charaktere konfrontiert wird. Den Rest hat mir dann die Hintergrundgeschichte unseres Protagonisten gegeben.

Und auch Akame ga Kill darf nicht fehlen. Das am End nur noch Akame und der Boss lebt, darauf war ich nicht vorbereitet. Ich wusste zwar schon durch einen Spoiler eines Klassenkameraden, dass Tatsumi stirbt, heulen musste ich trotzdem.

Und dann halt noch einige andere Tode, die mir im Moment aber nicht einfallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

derButterkeks  14.06.2020, 21:51

Mines Tod aus Akame ga Kill! war meiner Meinung nach im Anime der Traurigste.

OraMuda
Beitragsersteller
@derButterkeks

Ich fand tatsumis tod am traurigsten. Wie kann man einen hauptcharakter sterben lassen?? Voll dumm

Koro-sensei in Assassination Classroom, Jiraiya und Neji in Naruto... Ich kann mich da nicht wirklich entscheiden. Aber ich würde sagen, mich hat Jiraiyas Tod am meisten getroffen

ACE, Corazon, Gol D Roger, nachdem man seine Reise im Manga gesehen hat

Nagisa Furukawa aus Clannad

Kanadae Tachibana aus Angel Beats!(bzw verschwinden aus der afterlive Welt)

Makise Kurisu aus Steins;Gate bzw Steins;Gate 0

Ich persönlich fand die One Piece, und Naruto Tode nicht so heftig. Dagegen waten die drei, die ich aufgezählt habe meiner Meinung nach deutlich heftiger.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.