Traurigkeit loswerden(alleinsein)?

Ps: Urlaub hat sich erledigt, da kann ich nicht mitkommen

ghul666  02.05.2024, 11:58

Heißt, der existiert nicht mehr?

Selina19806
Fragesteller

Doch er existiert, aber nicht mehr in meinem Leben

ghul666  02.05.2024, 11:59

Achso, was ist passiert?

Selina19806
Fragesteller

Habe gemerkt dass er einfach zu jung ist, wollte von heute auf morgen wissen ob wir zsm sind oder nicht. Und sehr viel unterwegs und Alkohol und Auto fahren finde ich ganz schlimm.

ghul666  02.05.2024, 12:07

Verstehe.

Was machst du beruflich? Bist du in deiner Freizeit hobbymäßig/in Vereinen oder so unterwegs?

Selina19806
Fragesteller

Arbeite im Einzelhandel

Nein leider bin ich in keinem Verein tätig

6 Antworten

Stürz dich nicht sofort in eine Beziehung. Die Wunden müssen erst verheilen. Das wäre auch unfair der anderen Person gegenüber.

Lass deine Gefühle raus, verdränge sie nicht und reflektiere die Beziehung. Mach dir aber keine Vorwürfe.

Es ist auch keine Schande mir Vertrauenspersonen darüber zu reden oder mit therapeutischem Personal.

Erst wenn du dich besser fühlst, ist es wieder sinnvoll eine Beziehung anzufangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer langfristigen Beziehung :)

Sprich mit anderen z.B Famile und Freunde darüber.
Unternimm was mit Freunden vielleicht lernst du dadurch jemand neues kennen.
Oder leg dir ein neues Hobby zu wo du Kontakt mit anderen Leuten hast.
Vielleicht würde dir der Urlaub auch gut tun. Balsam für die Seele und so...

Das Problem liegt in erster Linie an dir. Du bist seit 7 Monaten Single, und schon verzweifelt. Ich kenne so viele Menschen die in ihren Ende 20er schon seit 5 oder mehr Jahren single sind. Sind die verzweifelt? Nein. Warum auch? Ein Partner ist nicht dazu da, um dein Leben zu bereichern. Du bist verzweifelt, und das strahlst du auch aus. Du bist krampfhaft auf suche, und das merken wir Männer. Du musst lernen, alleine mit dir klarzukommen und spaß am Leben zu haben. Denn, ich kann dir versichern, ein Partner wird dein Leben nicht bereichern. Er ist nicht dazu da, dafür bist du selbst verantwortlich.

Stell dir lieber die Frage: Warum bin ich nach 7 Monaten verzweifelt? Warum brauche ich unbedingt jemanden an meiner Seite? Warum komme ich nicht selbst mit mir klar?

Und dann gibt es ja auch noch die Option, mit Freunden oder auch alleine in den Urlaub zu fahren. Und auch wenn du sagst, du bist nicht die Person dafür: Doch bist du. Und weißt du auch warum? Weil das eine Erfahrung ist, die jeder Mensch einmal im Leben gemacht haben sollte. Ich bin auch nicht gerade extrovertiert, und ich fand es am Anfang echt zum kotzen. Aber genau dann beginnt der entwicklungsprozess und man geht auf Menschen zu, und die Erfahrung hat mein Leben komplett verändert. Und das würde dir auch mal gut tun. Sich mit dir selbst auseinanderzusetzen und zu verstehen, dass kein Partner der Welt dafür verantwortlich ist, wie es dir geht

Selina19806
Fragesteller

Ja liegt vl an mit selber, aber auch etwas an meinen Eltern. Sie machen mir schon Druck, weil sie denken ich bleibe übrig. Und dieser Druck wirkt sich dann halt auch negativ aus

Also, man kann die Traurigkeit vielleicht los werden, in dem man an das negative denkt. Schließlich ist er fremd gegangen... Das würde mich sauer machen und nicht traurig.

Wenn Du nur an die guten Zeiten zurück denkst, dann befindest Du dich ganz schnell in einer Endlosschleife und das ist genau das, was dir gerade passiert...

Du solltest dich weniger in Singlebörsen umschauen, da dort der größte Teil der Männer "nur das Eine" wollen, das trifft übrigens auf jede Altersgruppen zu...

Versuche mal mit Freunden/Freundinnen aus zu gehen. Irgendwo findet sich sicher jemand und dafür drücke ich dir die Daumen...

Aktivitäten zum Kennenlernen, Kochkurs, Tanzen, Wochenendreisen als Gruppe, egal was...

Und was den Urlaub angeht... Eltern sind nicht ewig da. Und wenn du wieder einen Freund haben wirst, kommt die Gelegenheit so schnell evtl. nicht wieder. Mein Rat wäre, mach das doch mit deinen Eltern und genieße das.

Vielleicht lernst du sogar dort jemanden kennen...

Selina19806
Fragesteller

Die haben heute bereits gebucht da ich im ersten Moment eben Nein sagte!