Traurige Bücher zum lesen?

5 Antworten

Nicholas Sparks: "Kein Ort ohne Dich" - auch der Film dazu ist toll und zum Heulen schön!

Gut zu Deiner Frage passt auch: "Perfect Life - Rückkehr zu Dir".

Hier geht es zunächst um unerwiderte Liebe, auch Hass und große Traurigkeit/Melancholie und die Überwindung großer Verletzungen/Traumata.

Die große Traurigkeit wird aber überwunden. Ich würde das Buch als "Melodram" bezeichnen mit Tiefgang und trotzdem einer positiven Aussage; es regt zum Nachdenken an. Es enthält auch ein paar sinnliche Szenen.

Guck dazu mal hier: https://www.amazon.de/Perfect-Life-R%C3%BCckkehr-zu-Dir-ebook/dp/B06WRPW5GP

oder hier: https://www.buechereule.de/wbb/thread/97264-perfect-life-rueckkehr-zu-dir-marie-c-beckinger/

Vielleicht ist das ja was für Dich?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe bisher 2 Bücher von Nicolas Sparks gelesen - die waren schon traurig

bei "Wesley oder wie eine Eule mein Herz eroberte" konnte ich die Taschentücher gar nicht mehr weglegen

Enzo: die Kunst ein Mensch zu sein

Hab da ein gaaanz besonderes Buch für Dich! " Marie" von Ella Kensington, wirklich was zum Nachdenken ob es traurig genug ist, ist dann sicher nicht mehr so wichtig ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist wohl für viele nicht die erste wahl bei dieser frage..

aber lies mal Gott bewahre von John niven.

Das bringt einen zum nachdenken und es reflektiert die heutige gesellschaft was einen zum heulen bringt(oder sehr traurig macht)

gegen ende ist es zudem hart wenn man sieht was mit den charakteren passiert die man lieb gewonnen hat.

das buch hilft einem auch seine blickweise zu erweitern.

„Wie ein einziger Tag“ von Nicholas Sparks