Traurig wegen Heiligabend..

8 Antworten

das tut mir wirklich leid..aber es liegt sicher nicht an dir, du hast dir ja gedanken gemacht und einiges für ein schönes fest getan! erzähl deiner familie doch davon, dass du unglücklich bist, so, wie es war und vielleicht ändern sie was daran.. liebe grüße und noch (hoffentlich) schöne feiertage (;

Tomatensalat123
Beitragsersteller

Das hatte ich schonmal.. Dann kam nur: "Sei doch froh dass du eine Familie hast. Wenn du traurig bist, geh zum Arzt."..

Ich werde es aber nochmal versuchen, vielen Dank! :-) Dir auch!

Sprech mit ihnen! Alles andere ist raterei und bringt dich nicht weiter! Darf ich fragen wie alt du bist u d was sagt dein Freund dazu?

Tomatensalat123
Beitragsersteller

Kommt das nicht etwas komisch? Ich bezweifle doch stark dass sie darauf eingehen werden. Aber vielen Dank trotzdem :-)

Ich bin erst junge 17.. Mein Freund hätte mich heute am liebsten zu sich geholt, aber er soll ja auch seine Zeit mit der Familie verbringen. Morgen gehen wir in ein Restaurant und machen uns dann noch einen schönen Abend :-D

Repwf  24.12.2012, 23:53
@Tomatensalat123

Ob sie Antworten oder nicht spielt eigentlich nur eine kleine Rolle... Weißt du, ich will dich nicht angreifen, aber ich bin der Meinung, zum verarsc.. und ausnutzen gehören immer 2 Seiten - die A Löcher die es tun, aber auch die Seite die es mit sich machen lässt! Sei mir nicht böse, aber wenn du dich benimmst wie eine liebe brave Haushälterin, warum sollen sie dich dann anders behandeln? Verstehst du was ich meine? Und von daher finde ich deren Antwort ziemlich egal, VIEL wichtiger finde ich das du anfängst deine Meinung zu sagen und dich zu wehren!!! Wir gesagt, ich meins nicht böse gegen dich, aber vielleicht überdenkst du einfach mal drin verhalten... Aber vor allem: viel Spaß morgen mit deinem Freund!!!

Ich kenne eure finanzielle Situation nicht, aber vielleicht haben deine Eltern nicht genügend Geld gehabt?

Oder sie überraschen Dich morgen?

Nimm es Dir nicht zu sehr zu herzen, immerhin hast DU es versucht.. Vielleicht kannst Du das nächste Jahr bei deinem Freund feiern?

Tomatensalat123
Beitragsersteller

Doch, Geld haben wir genug. Das weiß ich, da ich die Einnahmen und Ausgaben aufschreibe und die bin, die für das Geld im Haushalt zuständig ist.

Das denke ich nicht, sie wissen dass ich den Tag morgen mit meinem Freund und seiner Familie verbringe.

Ja, mal schauen.. Danke! :-)

rede mit deinen eltern das du das nich in ordnung findest!!!

Setz dich mit deiner Familie zusammen und rede mit ihnen über das Weihnachtsfest. Erzähl ihnen das du ziemlich unzufrieden bist und gerne ein schönes Fest haben willst wie deine Freunde. Deine Eltern werde es bestimmt verstehen. Ich hoffe nächstes Weihnachten wird bei dir besser :)

Tomatensalat123
Beitragsersteller

Das ist mir auch irgendwie peinlich.. Kommt das nicht komisch wenn ich darüber rede?

Vielen Dank! :-)

user1670  25.12.2012, 13:25
@Tomatensalat123

Das kommt nicht komisch keine Angst. Das ist immerhin deine Familie! Mach es einfach, ist doch nur ein Gespräch.

Mfg Michael