Traumjob nicht ausüben?

4 Antworten

Ich weiß nicht welche Pappnase dir eingeredet haben, dass du kein Sänger werden kannst. Lass dich nicht von irgendwelchen Leuten, die selbst keine Ahnung haben, nicht deine Träume zerstören. Im Bereich Musik gibt es so viele verschiedene Richtungen wie: Rap, Rock, Pop, Volksmusik etc... Jeder dieser Richtungen beinhaltet seinen eigenen einzigartigen Aspekt. Vielleicht ist deine Stimme nicht für die Volksmusik tauglich, aber mit Sicherheit für eine andere Musik Richtung. Stimme macht außerdem nicht 100% aus, viele Künstler verwenden Autotune und was halt auch wichtig ist was gesungen wird, denn als Sänger willst du doch die Herzen der Menschen bewegen, oder?

Enterpreneur  29.07.2024, 22:16

Genau so sieht es aus.

Wer seine Träume fallen lässt, lässt sich selbst fallen und behandelt sich selbst respektlos

Bürgergeld ist bestimmt eine gute Möglichkeit zur überbrückung bis du erfolgreich bist mit deiner Musik.

Ich würde Bürgergeld anmelden und nebenbei Musik machen. Irgendwann wird es laufen.

Wichtig ist es, dir die richtigen Fragen zu stellen. Nicht: "Wie kann ich 10.000€ im Monat verdienen?" Sondern: "Wie kann ich 1x im Monat vor 1000+ Leuten auftreten?" Oder "Wie kann ich 1.000.000 Streams im Monat generieren?"

Viel Erfolg. Wenn DU nicht für deine Träume kämpfst, wer sonst?!

Vielleicht kannst Du Dich einmal im Bereich Kunst und Gestaltung umschauen.
Ggf. gibt es dort etwas, was dir gefällt.

Wie ich auf Kunst komme?

Wenn ich mich nicht vollkommen täusche, hat Musik doch auch etwas mit Kunst zu tun!
Kreativität ist definitiv in beiden Bereichen sehr gefragt.

Im Link findest Du aufgeführte Berufe, die etwas mit Kunst und Kreativität zu tun haben.

https://www.ausbildung.de/berufe/themen/kreativ/

Ich hoffe, dass ich Dich wenigstens etwas inspirieren konnte und wünsche Dir alles Gute!

:D

Inkognito-Nutzer   29.07.2024, 21:22

An Kunst habe ich keinerlei interesse

ich denke Bürgergeld ist eine gute Idee.