Traumdeutung: vom Vater erwischt werden

3 Antworten

Du gibst in deinem Kommentar zur Antwort Kometenstaub im Grunde selbst die Antwort auf deine Frage. Du darfst keinen Freund haben. Offensichtlich wird es dir von deinen Eltern/deinem Vater verboten. Da ist es doch nur logisch, dass dieses Thema dich auch in deinen Träumen beschäftigt, denn diese sind ein Mix aus Bekanntem/Erlebtem und unseren persönliche Ängsten und Hoffnungen.

Träume stellen Ängste und wünsche da.. vll hast du einfach angst davor erwischt zu werden und vor seiner Reaktion. ? Wenn das mal der fall sein sollte, achte doch einfach drauf ob dein Vater zuhause ist und schließ am besten dein Zimmer ab oder so ^^

Das bedeutet das DU Angst bzw ein schlechtes gewissen hast! Dein Gehirn versucht das nur im traum zu verarbeiten. Träume sind so ne Art Ventil fürs fürs Gehirn.