traumdeutung schwarze rose

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, da in meiner Kultur Wert auf die Traumdeutung gelegt wird kann ich dir da gerne weiterhelfen. Es kann verschiedene Bedeutungen tragen, je nach Person. Es kann für -das Entfernen einer dich emotional beeinflussenden Person,-eine Krankheit, - das Erfüllen deiner Träume, - deinen wirtschaftlichen Erfolg oder Absturz, -das Einhalten eines Versprechens, -die Enttäuschung durch einen Bekannten oder die Begleichung der Taten, die dich verletzt haben stehen. Hoffe du findest das passende. Es ist schwer Träume genau zu deuten. Wissenschaftlich gesehen gibt es auch keine wahre 'Deutung' der Träume. Ist also relativ. Liebe Grüße

Schwarze Rosen deuten auf absterbende Gefühle hin.

Die Rose ist von alters her ein Symbol der Liebe, Zuneigung und der Verehrung, insbesondere die rote Rose. Die Göttin der Liebe, Aphrodite, ist auf der Roseninsel Rhodos geboren worden. Die Rose ist ein Bild für die Gefühlsseite der Weiblichkeit. Die weibliche Sexualität ist damit nicht gemeint. Im Traumbild der Rose kann sich der Wunsch des Träumenden nach intensiven Gefühlen in der Beziehung ausdrücken. Kommen im Traum allerdings** schwarze oder verwelkte Rosen vor, ist dies ein Hinweis auf Enttäuschungen, vergehende Gefühle oder auf die Trennung vom Partner.** Die Größe ihrer Blüte läßt besonderen Reichtum der Seele und ein weites Herz erkennen. Die Nähe des Kreuzes, symbolisiert durch die Dornen, ist nicht zu übersehen. Neben dem Glück und der Beglückung liegen eben manchmal auch abgrundtiefes Leid und vergängliche Schönheit. Man achte ebenso auf die Farbe der Traumrose, aus der sich weitere Deutungshinweise ergeben. In der Psychologie ist die Rose ein Symbol für Perfektion. Sie birgt in sich das Geheimnis des Lebens und ist Anmut und Glück.

earnest  28.11.2013, 07:49

Nennst du bitte die Quelle für diese Spekulationen?

Hi.
Das bedeutet nur, daß deine Gedanken an deinen Bruder bei dir einen Traum ausgelöst haben. Das ist alles.

Du weißt auch nicht, was die schwarze Rose in einem Traum bedeutet. Du glaubst es zu wissen. Das ist ein Unterschied.

Gruß, earnest

ponter  27.11.2013, 11:10

Ich habe die Antwort umformuliert, hat er allerdings nicht genommen. Wenn du die Bedeutung kennst, kannst du selbst auch Rückschlüsse auf den Traum ziehen.

wiedumirichdir
Beitragsersteller

He he he ...wer lesen kann ist klar im vorteil...dein link bringt mir nicht viel weil ich diesen längst kenne und da gehts nicht um die deutung was wenn man eine solche rose verschenkt...also bringt mir google da auch nich viel..

earnest  28.11.2013, 07:50

@ponter:
Das ist eine windige Webseite voller Spekulationen, meist auf dem Niveau von Horoskopen in den bunten Blättern.