Traumdeutung owo?
Also, ich hatte letztens (hust gestern hust) einen Traum. Also, ich wurde da von einem Drachen beschützt :D Finde aber auf den Traumdeutungsseiten keine Deutung dafür. Weiß jemand so ungefähr, was das vllt heißt? owo
Danke☻
3 Antworten
Ähm.. also nimm es mir nicht böse, aber wenn du oft an so etwas denkst, dich für Science-Fiction und Ähnliches interessierst, dann wirst du auch irgendwann entsprechende Träume haben und dann würde ich sie so schnell wieder vergessen wie sie aufgetaucht sind. Aber wenn du gar nichts damit zu tun hattest und plötzlich ist ein Drachen in deinem Traum aufgetaucht, dann verzettele dich nicht mit der Bedeutung des Symbols "Drachen", sondern überdenke den Kontext und Vergleiche de Traum mit deiner Situation gerade. Versuche Verbindungen herzuleiten. Ich könnte dir dann helfen, wenn du mehr Details über den Traum und dein Leben lieferst.
Aber die Person, die einen Traum geträumt hat, ist die Einzige, die auf die "Botschaft" kommt und da helfen auch keine Websiten, Traumdeuter und weitere Theoretiker.
Hallo.
Vielleicht gibt es einfach keine Erklärung. Auch wenn du vielleicht anderer Meinung bist, ist denke ich mal allgemein angenommen, dass Träume keine Omen oder sonstiges sind.
Bestimmt können in ihnen aktuelle oder vergangene Gefühlslagen wieder empfunden werden, vielleicht auch wie man sich bei bestimmten Situationen in der Zukunft fühlen wird (Vorstellungsgespräch - Aufregung etc.), aber ich glaube nicht, dass es eine andere Erklärung für so etwas gibt. Vielleicht hattest du mit Fabelwesen zu tun und dein Gehirn hat es mithilfe des 'Drachentraums' verarbeitet.
Cheers
Je nach Situation hat der Drache eine ganz unterschiedliche Bedeutung:
Den Drachen als sagenhaftes Tier sehen: man wird es sehr bald zu großem Reichtum bringen
den Drachen in seiner kaltblütigen Vitalität erleben: man setzt sich über alles hinweg, um zu Erfolg zu gelangen
einen "bösen" Drachen sehen: man wird einen Verlust erleiden
von einem verletzt werden: von einem mächtigen Feind bedroht werden.
Mehr habe ich leider nicht gefunden
ich glaube das jeder träum eine Bedeutung hat und ja ich glaube daran. ist ja jedem selbst überlassen an was man glaubt